Wir iPhone-User kennen es nur zu gut, das iPhone Headset. Jeder hat so seine Erfahrungen damit gemacht. Meistens sieht das Leben eines Headsets etwa so aus:

  • Der iPhone-Neuling kauft sich ein iPhone und packt die Box aus. «Yeah, da ist ja ein Headset dabei! Cool!»
  • Erstaunt sieht er, dass da ja sogar ein Mikrofon und ein Knopf dran ist, den man drücken kann.
  • Nach etwa 5-7 Monaten Spass ist das Headset defekt. Schade! Aber zum Glück hat man Garantie!
(hier geht’s mit meiner Geschichte weiter)
  • Im Swisscomshop schaut der freundliche Mitarbeiter kurz aufs Headset und fragt, was defekt sei. Nun ja, es läuft ja noch fast alles. Nur ein Kopfhörer will keine Musik mehr spielen.
  • Der freundliche Mitarbeiter will mir das Teil ersetzen. Leider gibt es keine Headsets mehr an Lager. «In 1-2 Wochen sollten die bestellten Headsets da sein.»
  • Nach ca. 3 Wochen hacke ich nochmals nach (Wir kennen den Spruch: «Zurzeit sind alle unsere Kundenberater besetzt. Bitte bleiben Sie am Apparat.»). Irgendwann… kam ich dann tatsächlich dran. Leider konnte ich nicht mit dem Swisscomshop von Wil verbunden werden, sondern nur mit irgendeiner Zentrale. Schlussendlich das Ergebnis: Keine Headsets da – es ist nun aber auf meinen Namen bestellt und dann auch reserviert.
  • Nach ca. 5 Wochen (24. November) erhalte ich doch tatsächlich eine Nachricht auf meine Voicemail-Box von Swisscom. Die “iPod-Kopfhörer” seien nun da und drei Tage für mich reserviert.
  • Froh (am Mittwoch, 26. November), dass die Teiler endlich gekommen sind, im Swisscomshop angekommen erkläre ich dem Mitarbeiter die ganze Geschichte nochmals und er holt das Headse… ääh den Kopfhörer natürlich. Erst nachdem er das Teil ausgepackt hatte, glaubte er, dass es kein Headset, sondern nur iPod-Kopfhörer waren. Wie auch immer. Das Headset wurde mir (dank Garantie) dann doch noch “geschenkt” und ich ging guter Dinge nach Hause.
Ende der Geschichte? Nein! Wäre ja langweilig.
  • Der Knopf des Headsets wollte irgendwie nicht meinem Druck Folge leisten. Er streikte zu 99% aller Fälle. Während der Schule hatte ich irgendwie dann leider nie Zeit, das Teil wieder zurück zu bringen, also musste dies warten.
  • Gestern (22. Dezember) hatte ich nun endlich Zeit und ging wieder einmal nach Wil in den Swisscomshop. Gleicher Mitarbeiter, (fast) gleiche Geschichte. Er wollte mir das Headset wieder ersetzen und hat sich wahrscheinlich auch seinen Teil zur Qualität der Teiler gedacht. Nun würde die Pointe kommen, denn er wollte mir das Headset ja ersetzen, jedoch… ja. Es gab natürlich keine mehr. Wieder wurde eine Bestellung gemacht und wieder werde ich benachrichtigt, wenn die “edlen Hörer mit Mikrofon” ankommen. Grosse Hoffnungen auf eine baldige Lieferung mache ich mir keine – vielleicht hält das nächste Headset etwas länger.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Apfel-Headset gemacht? Hat es bei euch auch so schnell den Geist aufgegeben? Schreibt einen Kommentar!

Tags:       

Sharing is caring!

4 Kommentare zu “das iPhone-Headset”

  1. haha die guete alte iphone headsets..
    naja wer es guets alts 2g het muen halt ächli ufpasse uf d chopfhörer, well garantie isch nur was für angschthaase xD.. aber langsam laat be mir glich scho s kabel bem chnopf und die gummiteiler bem ohr sind ee scho weg :(

    p.s. nice design, nur wieso schtat obe 2x M_blog? banner würd doch länge ;) (oder het da eine angscht weg de googlebots wo ihn susch ned erkennend?? ;))

  2. naja, garantie isch nix für angsthase, sondern eifach für lüüt, wo was wönd fürs geld.
    d qualität vo de headsets isch leider ziemlich zum devo laufe…

    p.s.: ehm… jaa… sött eigentlich würklich mal weg.. :D hett mi bim template gstalte chli agschisse zums verändere. aber i lueg mal ;)

  3. … Er holte dann ein neues Headset, waren zum Glück an Lager nicht wie bei ihm hier, packte es aus und gab es mir. Er sah dann nochmals auf die Quittung und ging sie …

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.