Logo m_Blog Logo m_Blog

Back home.

Veröffentlicht am 11.10.2009 » 4 Kommentare » Kategorie: Nizza von Michael Eugster


Seit einem Tag und sechs Stunden bin ich nun wieder auf Schweizer Boden. Auf dem Bild oben kann man das sehen, was zum ersten Mal nach der Schweiz ausgesehen hat oder zumindest etwas in der Nähe der Schweiz. Nachher hatte es gleich wieder Wolken und als wir in Zürich ankamen regnete es schon mal ein bisschen als Begrüssung =). Aber nun mal schön der Reihe nach:

Gestern (Samstag) standen wir wie geplant um 9.30 auf und assen zum letzten Mal ein französisches Morgenessen. Ihr könnt euch ja etwa vorstellen, woraus das bestand… ;-) Anschliessend wurden die Zähne geschrubbt, fertig gepackt, das Zimmer aufgeräumt und geputzt. Irgendwie war es dann schon bald 11 Uhr und wir verabschiedeten uns von unserer Gastmutter, verliessen das Haus und warteten draussen auf den “Minibus”, der in Form eines Vans auch nach einer gefühlten Ewigkeit (~30 Min. oder etwas mehr) ankam. Dort hatte es leider keinen Platz mehr für unsere Koffer, also wurden sie auf unseren Knien platziert. Die Fahrt zum Flughafen war eher kurz und mein Koffer nicht allzu schwer, also war das kein grosses Problem.

So kamen wir also beim Flughafen an, assen etwas, da es schon langsam 12 Uhr war. Nach einer weiteren gefühlten Ewigkeit war der Check-In Schalter eröffnet und es hiess anstehen. Als ich an der Reihe war, wurde ich vom Gewicht überrascht, denn ich hatte gerade mal 16kg von den erlaubten 20kg verbraucht. So, nun hiess es natürlich nochmals warten. Um 14.40 konnten wir dann in einen Bus einsteigen, der uns zum kleinen Flugzeug brachte. Hier ein Bild vom Flugzeug =):

Es war dann auch schon bald soweit und ich konnte zum zweiten Mal fliegen. Der Flieger hob ab und es war auch dieses Mal wieder herrlich, zu fliegen (auch wenn ich die ganze Zeit einen Druck in den Ohren hatte, auch nach dem Fliegen). Schlussendlich kam ich dann eben in Zürich an und wie es war, habe ich ja schon oben geschrieben.

Irgendwann fand ich dann auch meinen Vater am Flughafen und es ging zurück nach Hause =).

Gruss,
Michael

  • J2

    Du musst mal mit ner 747 fliegen ;-) Da ist der Start und die Landung drei mal so geil :-)

  • http://www.barolino.ch Daniela Wagner

    Also immer regnets auch nicht in der CH!! :)
    LG
    Daniela
    http://www.bonz.ch

  • http://meugster.net Michael Eugster

    @J2: Inwiefern? :D

    @Daniela:
    Joa, klar doch =) Der Sommer ist in der Schweiz auch ganz angenehm und wenns nicht gerade regnet und kalt ist, hab ich auch nichts zu meckern :D

  • http://meugster.net Michael Eugster

    @Julian: btw.: du hast hier gerade den 500. kommentar gemacht ;-)