der Vegi-Dürüm

Veröffentlicht am: 14.02.09 | Aus dem Leben  | 1 Kommentar

Man kennt ihn und die Meisten mögen ihn. Der Dürüm ist ein Beliebter Schnellimbiss, vor Allem unter Schüler und Lehrlingen.

Natürlich gehört es sich bei uns, auch ab und zu mal einen zu holen und bei dieser Gelegenheit geht man natürlich in den Calypso in Wil. Von der Kanti aus ist man schnell beim Bahnhof und somit auch rasch beim Calypso.

Gestern war wieder einmal ein solcher Tag, wo wir einen längeren Mittag hatten und darum wieder einmal auswärts assen. Ich bestellte also einen Dürüm und bemerkte, dass der nun ohnehin schon echt grosse Laden (“Calypso Lounge & Bar”) ein paar Mitarbeiter mehr hatte. Als ich dann meinen Dürüm erhielt, hielt meine Vorfreude nicht besonders lange. Denn eingerollt war vor Allem viel Salat, Tomaten und noch anderes Gemüse. Weit mehr als die Hälfte bestand einfach aus Gemüse, Fleisch war nur wenig vorhanden und mit der Sauce wurde auch gespart…

Wie setzt sich ein guter Dürüm zusammen? So stelle ich mir ihn auf jeden Fall ganz unf gar nicht vor, der Fleischanteil könnte ruhig etwas höher sein! Schade eigentlich, ich war sonst eigentlich immer sehr zufrieden mit den ‘Speisen’ aus dem Hause Calypso. Vielleicht liegt das daran, dass im kleineren lokal noch der Chef bediente und zusammenstellte.

Wie auch immer, das nächste Mal wird die Bestellung wohl noch ein “mit viel Fleisch” beinhalten :D (ungesund ist der Dürüm dank der Sauce ja sowieso).

Gruss,
Michael

Tags:       

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.