Logo m_Blog Logo m_Blog

Impressionen vom GP Bern

Veröffentlicht am 18.04.2009 » 2 Kommentare » Kategorie: Fotografie, Quatschstory von Michael Eugster

Share on Facebook0Tweet about this on Twitter0Share on Google+0Pin on Pinterest0Share on TumblrBuffer this pageEmail this to someone

Wie hier schon versprochen, poste ich hier nun ein paar Impressionen vom GP Bern.


Unsere Hauptstadt von oben…

Jung und alt macht mit beim Altstadtlauf.

Auch Jeremy von TKKG.ch lässt sich dies nicht entgehen. Mehr auf seinem Blog.

Man sieht, es haben echt viele Leute mitgemacht!

Um das “Jung und alt macht mit beim Altstadtlauf” nochmals zu bekräftigen – mein absoluter Favorit bei diesem Lauf *zwinker*.

Der 10 Meilen – Lauf war dann noch mit etwas mehr Leuten als der Altstadtlauf – es wollte nicht mehr aufhören =).

Der Zweitplatzierte bei den letzten 100m.

Ich habe gelernt. Der Akku vom iPhone hält bei langen Zugfahrten nicht sehr lange, wenn man dauernd Podcasts schaut, im Internet surft,… Somit wurde es dieses Mal mit Strom direkt aus der Steckdose des IC versorgt.

Man merkts fast nicht, aber dieses Foto (hier in voller Auflösung anschauen) wurde aus dem Fenster des Zuges geschossen ;-) Es hätte noch ein paar weitere schöne Fotos geben können, aber leider spiegelte die Scheibe da zu fest, die Stromleitungen waren im Weg oder sonstige Objekte störten.

Meine Bilanz zum GP Bern: Ein sehr lebhafter Anlass mit krass vielen Teilnehmern, aber auch wirklich vielen Zuschauern. Es hat mich sehr erstaunt, dass so viele Leute den Weg nach Bern gefunden haben und ich denke, dass ich vielleicht auch nächstes Jahr wieder als “Fotograf” und “Filmer” dorthin gehe. Es war wirklich sehr lebhaft und unterhaltsam, ein sehr empfehlenswerter Anlass!

Gruss,
Michael Eugster

Schlagwörter: , , , , , , ,

  • http://zuercherapfel.ch zuercherapfel

    Wow das letzte Foto ist der Hammer!
    Und dann noch aus dem Zug wow!

    Kannst du mir das ganze senden? Also in voller auflösung? Hast dus in RAW?

    Liebe Grüsse

    Mirko

  • http://blog.meugster.net mmemichi

    Danke =)
    Naja, in voller Auflösung merkt man schon viel mehr, dass es aus dem Zug ist. Zum einen war es natürlich wackelig und zum anderen im oberen Teil wegen der Wölbung der Scheibe etwas unscharf. Das ganze ist, weil es schnell gehen musste nicht soo gut geworden, m.E.
    Ich habe oben einen Link zum Bild, das ich nicht als RAW habe (ich weiss nicht, wozu das gut ist =D) mit der vollen Auflösung erstellt.

    ach ja, hast du mein mail betr. verlosung gesehen?

    lg,
    michi