Playing For Change

Veröffentlicht am: 24.05.09 | Musik  | 5 Kommentare

Eine wirklich geniale und unterstützenswerte Idee, die ich euch heute gerne vorstellen will, ist das Projekt “Playing For Change”. Hier einfach erklärt:

Wie komme ich auf dieses Projekt? Es klingt so simpel, wie es ist. Ich habe mit dem iPhone auf Youtube einige Videos angeschaut und irgendwann sah ich per Zufall diesen Film und wurde auf das Projekt aufmerksam. Nachdem ich bei crossworld vorbeigeschaut habe, sah ich, dass auch er einen solchen Video verlinkt hat, der auf Video war. Dies lud mich dazu ein, bei Vimeo vorbei zu schauen und schon bald wurde ich fündig.

Auf ihrem Vimeo-Account befinden sich alle ihre Videos. Reinschauen lohnt sich wirklich. Unter dem Motto “Musik verbindet die Welt” wurden bei den Songs diverse Künstler (bzw. Strassenmusiker) auf der ganzen Welt aufgenommen und gefilmt. Das Ergebnis in Form der Filme lässt sich sehr gut sehen!

Auf Ihrer Website playingforchange.com findet man weitere Informationen.

Diesen Song müsst ihr euch aber noch geniessen:

Gruss,
Michael Eugster

Tags:     

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.