[Problem] Spam hier, Spam da

Veröffentlicht am: 24.10.09 |  | 2 Kommentare

Es nervt irgendwie schon richtig, dass das Spamaufkommen in letzter Zeit so gross war. Ich habe bald so viele abgewehrte Spamkommentare wie echte! Und jeden Tag kommen weiter dazu und zum Teil machen es die Spammer immer besser. Denn Kommentare werden so geschrieben, dass sie sogar in Deutsch sind und zu jedem Thema passen können. So ganz nach dem Sinn von „Super Beitrag, auch wenn es noch etwas detailreicher gegangen wäre. Übrigens ist xy.com eine coole Seite.“ erscheinen seit kurzem Kommentare in meinem Spamabteil. Dank dem Akismet-Plugin wurde aber bis jetzt noch kein Spamkommentar durchgelassen. Es nervt jedoch trotzdem extrem, da ich nun auch vielfach echte Kommentare genehmigen muss.

An euch Blogger im Web (oder sonstwo): Wisst ihr da vielleicht eine gute Lösung? Was für Plugins verwendet ihr? Was könnt ihr empfehlen?

Gruss,
Michael

Tags:    

Sharing is caring!