So funktioniert der Knopf beim iPhone Headset wieder

Veröffentlicht am: 26.06.09 |  | 10 Kommentare

Ja, es lebt wieder, mein Sennheiser MM 50 iPhone Headset (siehe alle Beiträge). Besser gesagt habe ich nun wieder ein neues Headset im Digitec abholen können und alles funktionierte problemlos. Als ich das Teil jedoch einsteckte kam der Sound zwar einwandfrei und in bester Qualität zu meinen Ohren, der Knopf wollte aber wieder einmal nicht funktionieren. Ich wollte mich aber erst mal nicht ärgern und wartete, bis ich wieder zu Hause war.

Nun, der Knopf wollte wieder nicht und das Mikrofon habe ich gar nicht erst getestet. Ich dachte „do it yourself“ und packte eine Büroklammer, schaltete mein iPhone aus und reinigte die Kopfhörerbuchse. Und tadaa, nachdem der Dreck draussen war funktionierte alles wieder einwandfrei.

Damit man versteht, wie das am Besten geht, hier etwas Bildmaterial:

Am Besten leuchtet man mit einer Lampe in die Buchse und reinigt sie dann mit der Nadel oder der Büroklammer (ich habe die Büroklammer benutzt, damit es nicht zu sehr verkratzt wird). Wenn man Glück hat, kommt so etwas raus, wie oben im Bild und danach funktioniert alles wieder.

Gruss,
Michael Eugster

Tags:        

Sharing is caring!