Zufälle rocken.

Veröffentlicht am: 26.11.09 | Musik  | Keine Kommentare

Der heutige Blogeintrag beginnt mit einem Filmausschnitt, den ich euch gerne zeigen möchte:

Man mag sich nun vielleicht fragen, was dies mit dem Titel “Zufälle rocken.” zu tun hat. Nun, es wäre eigentlich eine längere Geschichte und ich möchte sie hier – in kurzer Form – mal wiedergeben.

Vor vielen Jahren (naja, so vielen nun auch wieder nicht, aber vor einigen) entdeckte ich eine Homepage einer Band. Irgendwie fand ich den Sound der Band so unglaublich cool, dass er mich einfach nicht mehr los liess. Es dauerte nicht lange und schon entstand von mir eine erste Fanpage – damals noch auf Flash-Basis mit einem Baukasten. Durch die Schule kam ich der Band dann näher. Wir mussten im Fach Musik einen Vortrag machen und da kam die Band prakesh gerade richtig! Zusammen mit einem Kollegen besuchte ich die zuzwiler Band in ihrem Bandroom, machte Interviews und einige Fotos. Die Mühe lohnte sich und mit einem Sechser bepackt ging es weiter in der Schule.

Und so lief es dann auch weiter mit der Fanpage. Es entwickelte sich langsam eine bessere, professionellere Homepage und ich arbeitete eng mit dem Management der Band zusammen. So konnte auch Aktualität garantiert sein und durch die Zusammenarbeit versprach sich mehr als ein gratis-Eintritt bei Konzerten von ihnen, wo ich dann natürlich auch Fotos machte und auf der Fanpage zur Verfügung stellte.

Mittlerweile lässt sich diese Fanpage auch ohne weiteres zeigen und wer sich die mal anschauen will, der kann mal die URL fanpage.prakesh.com aufrufen und sich etwas durchklicken.

Momentan ist die Band beschäftigt mit Aufnahmen fürs neue Album und darum gibt es im Moment nicht sehr viele neue Dinge über prakesh.

Doch warum erzähle ich euch dies alles im Zusammenhang mit dem ersten Filmausschnitt? Nun, der Sänger der Band prakesh, John Prakesh, ist nun der neue Frontmann der Hardrockband SHAKRA. Seinen ersten Auftritt mit der Band hatte er gleich vor der Kamera in der Sendung “Die grössten Schweizer Hits”. Und irgendwie finde ich das schon witzig. Ich kam per Zufall auf die Homepage der Band, begeistere mich für die Band, mache spontan eine Fanpage, aktualisiere zwischendruch ihre offizielle Homepage und jetzt ist der Sänger dieser Band plötzlich auch bei einer anderen Band dabei und ich sehe ihn nach langer Zeit wieder – im Fernsehen!

Ich liebe solche Zufälle! Sie bereichern das Leben und bringen Freude, wo man es vorher nicht erwartet hätte.

In diesem Sinne – Zufälle rocken!
Michael


Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.