Logo m_Blog Logo m_Blog

Altpapier am Abend

Veröffentlicht am 31.05.2010 » Keine Kommentare » Kategorie: picK, Quatschstory, smallPost von Michael Eugster

Wer das hier an den Behälter der Tratschzeitung «Blick am Abend» geklebt hat, der scheint mir wohl ins Herz sehen zu können, denn genau mit dieser Wortgruppe habe ich das Blättchen auch schon öfters betitelt. Altpapier am Abend scheint ja recht passend gewählt.

«Pendlerzeitung-Bashing!», denkt vielleicht so mancher und irgendwie hat er recht. Aber ich kratze mich öfters am Kopf, wenn mir meine Kollegen, die das Blatt – (etwas) Schande über sie – ab und zu sogar lesen, laut vorlesen, was dort drin so steht. Aber ist ja jedem selber überlassen, welche Zeitung er lesen will und welche nicht. Und ich will es ja niemandem verbieten, denn es soll ja anscheinend auch noch ab und zu etwas Sinnvolles drin stehen. Mit einer starken Betonung auf «ab und zu».

Schlagwörter: ,