Lean back!

Veröffentlicht am: 08.12.10 | Aus dem Leben  | 3 Kommentare

Plötzlich kommt es geballt. Da ein Termin, dort eine Sitzung, der eine Besprechung und dazu kommen natürlich noch Prüfungen, Vorträge und alle wollen noch irgendetwas von dir.

Und wenn wir schon dabei sind, dann erwähnen wir doch gerne einmal die anscheinend ach-so-tolle Vorweihnachtsstimmung. Man zerbricht sich den Kopf darüber, was man den anderen Leuten schenken soll und irgendwie wird alles etwas zum gezwungenen Schenken, auch wenn man gerne schenkt.

In solchen Zeiten braucht es unbedingt einfach mal Zeit, die man sich einfach für sich selber nimmt. Zeit, um zurückzulehnen. Vielleicht auch, um einen Kaffee zu trinken und etwas Musik reinzuziehen. Zeit, um auszuruhen und für Erholung zu sorgen.

Bei mir meldet sich der Körper meistens recht schnell, wenn der Bedarf an Schlaf, Ruhe und Erholung vorhanden ist. Und der ist jetzt definitiv vorhanden. Wann habt ihr das letzte Mal einfach einmal bewusst eine Pause gemacht? Wann habt ihr euch bewusst Zeit für eure Erholung genommen – und vielleicht mal nicht, indem man auf Facebook rumhängt? Wär doch mal was, oder?

Darum: Lean back. Enjoy. Relax.


Tags:        

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.