Musikkonsum

Veröffentlicht am: 17.03.10 | Aus dem Leben Musik  | Keine Kommentare

Musikkonsum

Während andere gerade mehr und mehr Musik hören, ist bei mir momentan gerade das Gegenteil der Fall. Und das hat mehrere Gründe.

Zum einen ist seit mehr als einem Monat mein Sennheiser Headset fürs iPhone wieder defekt. Am Montag bin ich deswegen kurz nach Winterthur geflitzt, um es zurück zu bringen. Doch seit das Headset defekt ist, muss ich wieder mit den stinknormalen Kopfhörern Musik hören und das ist einfach kein Vergleich. Hat man sich erstmal an den Genuss von In-Ear Sound gewöhnt, wo Bässe auch noch Bässe sind und der ganze Soundumfang kommt, was man bei den «normalen Kopfhörern nicht sagen kann, dann ist der Verlust von In-Ear Kopfhörern einfach nur eine Qual.

Zum anderen habe ich vorher wohl etwas zu viel Musik konsumiert, man könnte schon fast sagen «an mir vorbei ziehen lassen». Ich möchte nun wieder bewusster Musik hören. Ich möchte dann Musik hören, wenn ich das wirklich will und nicht andauernd, überall und immer zwischendurch. Meine Mutter würde dies wohl damit begründen, dass ich meine Ohren entlasten muss, ich selber begründe es damit, dass ich die Musik geniessen will.

Und doch gehört Musik zu meinem alltäglichen Leben und ich könnte es mir nicht vorstellen, ohne Musik zu leben.

Tags:      

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.