Logo m_Blog Logo m_Blog

Time Lapse mit der Canon 550D

Veröffentlicht am 08.08.2010 » Keine Kommentare » Kategorie: Film, Fotografie von Michael Eugster

Ich habe mir vor meinen Ferien in Kroatien für das Projekt bloggerfilm eine neue Kamera angeschafft. Die Canon 550D macht nämlich tolle Filme und ebenso tolle Bilder (wenn man weiss, wie man sie bedienen muss). So konnte ich es mir nicht nehmen lassen, das neue Ding zwei Stunden lang auf ein Stativ zu stellen und alle fünf Sekunden ein Bild schiessen zu lassen. Das ganze habe ich mit QuickTime 7 zu einem Film zusammengefügt und auf Youtube geladen (unbedingt in HD-Qualität anschauen):

Die Bilder habe ich mit dem Programm EOS Utility per Remote machen lassen, d.h. alle fünf Sekunden empfing mein Mac per USB ein neues Bild, das mit einer auf dem Mac laufenden Anwendung ausgelöst wurde. So hatte ich genug Bilder für einen solchen Timelapse-Film mit Regen am Schluss…

Schlagwörter: , , ,