Twittergrillaare

Veröffentlicht am: 27.06.10 | Aus dem Leben  | Keine Kommentare

So, zweiter Teil:


Unzertrennbar: Leu & BloggingTom mit Frau

Ich habe schon lange nicht mehr so viele motiverte, nette Menschen kennengelernt, wie am go2leu2606 von Christian. Vielen Leuten, die ich sonst nur als Avatar auf Twitter gesehen habe, habe ich die Hand geschüttelt und einige Worte ausgetauscht, nachdem wir drei spannende Referate geniessen konnten.

Spontan war Christian (?) bereit, noch eine kleine Stadttour zu machen, denn einige, die anwesend waren, sind nicht jeden Tag in Bern (bei mir liegt Bern ja auch nicht gerade «am Weg»).

Geplant war eine halbe Stunde, aber wir waren in Bern, darum ging es halt etwa 3 mal länger – aber es hat sich gelohnt. Es wurde viel diskutiert, neue Bekanntschaften geschlossen, fotografiert, getweetet, übers iPhone, Android und die Welt philosphiert. Wir hatten sogar das Glück, einen jungen Bären beim Bärengraben zu sehen.

Grill, Salat, Bier, Glacé, Wein, iPhone, HTC und viele tolle Gespräche
Hungrig kamen wir auf der Dachterasse von Leu an und niemand kam dabei zu kurz. Wir wurden begrillt mit Fleisch von Bell (dank @kusito auch gut gebraten und essbar), man konnte mit Bier, Wein, Wasser, etc. anstossen und später gab es noch die wunderbare Glacé von @WorldofFineFood. Nicht zu vergessen natürlich die verschiedenen Salate (z.B. der Trashgolfnudelsalat von @dworni) – mhjammy!

Worüber quatschte man mit anderen? Man kann es eigentlich ohne weiteres als Info- und Erfahrungsaustausch zum Thema Twitter, Facebook und Blogs bezeichnen. Auch ein beliebtes Thema natürlich iPhone, iPad (ich durfte heute zum ersten Mal eines von @schnitzel86 bewundern), Android, Google, Apple, Microsoft oder Nokia.
Die Verrückten, Badehosenbesitzenden unter uns stürzten sich in die ungefähr 16° Grädige Aare und kamen anschliessend gerne nochmals zum Grillen auf die Dachterasse.

Ein toller Tag, viele tolle Menschen, alle mit ähnlichen Interessen, praktisch alle entweder mit iPhone oder HTC-Handy ausgestattet und allesamt sympatisch und aufgestellt! Und da soll mal jemand sagen, wir Blogger seien ein Volk, das nur vor dem Bildschirm rumgammelt.

Doch dies ist auch nur dank der tollen Organisation von Christian Leu möglich und den vielen Leuten, die an diesen Anlass gekommen sind. Danke! Es war toll mit euch!

Tags:         

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.