Logo m_Blog Logo m_Blog

1’095 Tage in der Blogosphäre – 3 Jahre mit Herz und Blut

Veröffentlicht am 20.12.2011 » 9 Kommentare » Kategorie: Allgemein, Life von Michael Eugster

Es ist schon fast unglaublich. Was einmal einfach so aus einer Idee «aus dem Bauch heraus» entstand, wurde zu einem Blog. Da feierte man das erste, das zweite Jubiläum, präsentierte gar seine Maturaarbeit unter dem Titel «bloggerfilm» vor grossem Publikum und jetzt habe ich 18 und der Blog auch schon 3 Jahre auf dem Buckel. Ich bin nicht mehr Kantischüler, sondern bin Praktikant als Videojournalist.

In meinem Leben hat sich in den letzten Jahren so viel geändert, dass ich gar nicht wüsste, wo ich beginnen sollte. Ich habe etwas weniger gebloggt. Weniger applelastig, weniger Technews (kann man ja eh überall lesen) und mehr Eindrücke, Erfahrungen, Tipps, Perlen und so. Mehr ich. Dass das dies auf Anklang stösst, zeigen meine Besucherzahlen, die sich trotz weniger Beiträge immer in einem schönen Bereich mit leichter Tendenz nach oben bewegen.

Und so verzichte ich für ein Mal auf einen Jahresrückblick, auf die achsotollen Wünsche für die kommenden «Festtage» (für viele eher Stresstage) und auf einen tollen philosophischen Spruch am Schluss. Aber wer wissen möchte, was denn in der Welt so bedeutendes passiert ist gegooglet wurde, der soll doch einfach mal auf der tollen Seite «Google Zeitgeist» vorbeischauen (nebenbei: ganz ohne Flash, dafür mit viel HTML5).

Stay hungry, stay foolish. (Oh, ich habs doch getan. Aber der Spruch stammt von Steve Jobs.)

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

  • Martin

    Hmm, ich glaube das geht irgendwie jedem so wie dir in diesem Alter, eine coole Zeit!
    Der Spruch stammt übrigens nicht von Jobs, sondern von laut Jobs-Biografie von der Rückseite der letzten Ausgabe des Magazins «Whole Earth Catalog» von Stewart Brand. Fertig geklugscheisst. :-)

  • http://sergey.steckdoseonline.com sergey

    Hell yeah. :)

    Freut mich für dich. :)

  • http://www.ahnungslos.ch/ Roger

    Machen wirs kurz: Gratuliere zum Jubiläum! Lese deine Berichte hier immer gerne :)

  • http://meugster.net Michael Eugster

    @Martin: Stimmt, da hast du recht. Tja, ein Klugscheisser klugscheisst einen anderen Klugscheisser gern. ;-)

    Aber danke euch allen, solche Kommentare motivieren immer zum Weitermachen. ;-)

  • Martin

    :-)

  • http://www.klaeui-web.ch klaeui

    Glückwüünsche zum Jubiläum. Mach weiter so! :)

  • eve

    gratuliere zu deiner phantasie, kreativität, ausdauer, deinen ideen. viel spass weiterhin!!

  • http://swiss-lupe.blogspot.com/ Lupe, der Satire-Blog

    gratulation zum jubiläum. unbedingt dranbleiben. ich verpasse meinen bloggeburtstag fast regelmässig und merke es erst wochen später. ;-)

  • http://meugster.net Michael Eugster

    @Lupe, der Satire-Blog: merci!
    ich meinerseits habe mir das sogar in den kalender eingetragen, damit ich es nicht vergesse.