Es ist schon eine ganze Weil her, seit ich meine ersten Visitenkarten beim der Flyerline gedruckt habe. Schon damals wollte ich nicht einfach stinknormale Visitenkarten, sondern etwas spezielle. Ich druckte also mein ganz persönliches Design bei der Schweizer Druckerei und war ziemlich zufrieden.

Doch irgendwann ist man häufig nicht mehr so ganz mit den gemachten Dingen zufrieden und mir waren diese etwas anderen und doch ziemlich normalen Visitenkarten zu normal. Und so kam es, dass ich irgendwann auf die Druckerei moo.com aus England gestossen bin. Und da waren sie plötzlich, die speziellen Visitenkarten, wo ich auch meine Kreativität zeigen konnte. Denn moo bietet etwas ganz spezielles an: Hochqualitative Visitenkarten mit einer Rückseite, wo das Bild bei jeder Karte anders sein kann. So kann man jeder Person eine andere, individuelle Visitenkarte übergeben. Es ist dann nicht einfach nur eine Visitenkarte, sondern etwas persönliches, qualitativ hochstehendes.

https://vimeo.com/22476812

Ich bestellte kurzerhand das komplett kostenlose (sogar die Versandkosten werden geschenkt) Probepaket und anschliessend meine eigenen Visitenkarten (total 150 Stück, alle mit verschiedenen Motiven auf der Rückseite). Ich war mit beiden Bestellungen vollkommen zufrieden. Im Probepaket erhält man alle bei moo.com erhältlichen Produkte einmal zugesendet und jeweils mit normalem Papier und einmal mit 100% Recycling-Papier. Ich habe mich bei meinen für das normale Papier entschieden.

Extrem hochwertig. So kann man das ganze zusammenfassen. Das Papier ist relativ dick, hinterlässt beim biegen keine störenden Falten, macht einen soliden, guten Eindruck. Einzig die Fotos werden für meinen Geschmack einen Tick zu dunkel (wenn das Bild selber schon etwas dunkel ist, fällt das recht auf). Aber die Farben kommen selber wunderbar zur Geltung und strahlen einem regelrecht entgegen.

Kaufempfehlung! Für alle, die auch mit Visitenkarten kreativ sein möchten und ein sehr hochwertiges Produkt in den Händen haben wollen, spreche ich eine absoulte Kaufempfehlung aus. Dabei muss man ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen, als bei anderen (billigen) Druckereien, dafür hat man auch ein tolles Produkt und einen guten ersten Eindruck bei der Person, die eine solche Visitenkarte in den Händen hält.

Übrigens: Den Film oben habe ich selber gemacht (auch die Musik, welche auf dem iPad 2 mit GarageBand entstanden ist), geschossen mit der Canon 550D, geschnitten mit iMovie ’11.

Tags:             

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.