Erwachsen

Veröffentlicht am: 28.03.11 | Aus dem Leben  | 4 Kommentare


Bild: Rainer Sturm / Pixelio.de

Geburtstage sind zweiflsohne schöne Tage. Zwar sind sie wie auch andere Tage wie z.B. Weihnachten, Ostern, der Valentinstag, etc. Tage, an welchen man sozusagen mitmacht, ab und zu einmal auch ein künstliches lächeln aufsetzt und Dinge macht, die man eigentlich sonst nicht tut.

Es sind nicht die rund 90 Facebook-Pinnwandeinträge (ja, echt! es waren sogar noch mehr), die mich glücklich machen. Es sind dann schlussendlich doch die Leute, die mit mir einen speziellen Tag feiern. Es sind die Leute, die daraus einen speziellen Tag machen. Es sind die Begegnungen, die den Tag versüssen, die Gespräche, das Lachen, der Spass.

Und so feierte ich am vergangenen Samstag mit meinen Verwandten und anschliessend noch mit einigen Kollegen meinen 18. Geburtstag. Jetzt bin ich offiziell volljährig und “erwachsen”. Doch wie fühlt man sich, wenn man erwachsen ist? Ist man plötzlich ein anderer, vernünftigerer Mensch?

Alles Quatsch. Wir bleiben natürlich immer noch die gleichen Menschen, doch man fühlt sich in der Tat etwas freier. Altersbeschräkungen werden mich nicht mehr gross stören, denn sie kommen mir wahrscheinlich auch nicht mehr (so oft) in die Quere. Was schlussendlich zählt, ist die Lebenserfahrung, wie glücklich man mit seinem Leben ist. Erwachsensein ist toll. Aber eigentlich genau gleich wie vorher. ;-)

Tags:   

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.