Logo m_Blog Logo m_Blog

Studiogast bei Joiz – Teil 1

Veröffentlicht am 25.05.2011 » 1 Kommentar » Kategorie: Film, Life von Michael Eugster

Das war einmal ein Erlebnis. Eigentlich ist es gar nicht einmal so lange her, da stand ich noch am Casting vor einer Kamera von joiz. Wenn man nun jedoch in einer Livesendung von Joiz sitzt, ist das doch noch einmal ein anderes Gefühl.

Beginnen wir von vorne. Am 5. Mai erhielt ich von Joiz die Anfrage, ob ich bei Ihnen ins Studio komme und zwar als Gast von JoiZone Digital. Ich fand die Idee cool und nahm an. Warum Joiz gerade mich ausgewählt hat ist auch noch witzig: Das junge Medien-Projekt tink.ch hat über meine Maturaarbeit, den bloggerfilm berichtet. Tink war dann auch bei Joiz im Studio und der Redaktor Andrew Joiz hat mein Projekt dann auf der Website von Tink entdeckt.

Ich wurde also direkt ins Studio eingeladen, um zusammen mit Mike Pelzer eine halbstündige Live-Sendung zum Thema «Blogging» zu bestreiten. Wenn man in die Büroräume von Joiz an der Schärenmoosstr. 77 in Zürich Oerlikon eintritt und gleich von einer freundlichen Dame empfangen wird, wirkt alles bereits unglaublich frisch und sympathisch. Die Büros sind alle auf der gleichen Ebene angelegt. Das heisst, dass der Chef neben dem normalen Mitarbeiter sitzt, wenn er nicht gerade im Flugzeug unterwegs ist. Mitten in diesem Büro ist dann der sogenannte «Living Room» von Joiz, wo schon diverse Stars und Sternchen auf dem Sofa neben den Moderatoren von Joiz platz genommen haben. Ein sehr interessantes Konzept – habe ich so noch nirgends in einer Sendung gesehen.

Dadurch dass wirklich alle auf einem Raum sitzen, sieht man natürlich auch die Moderatoren an ihrem Arbeitsplatz oder zum Beispiel der Stee von den ZiBBZ. Ich musste da mit meinem iPhone gleich noch ein Foto schiessen (lassen).

Stee ist in Echt auch wirklich so, wie er sich in der Sendung gibt und auch echt freundlich, cool, fresh – Musiker halt. Hab ganz frech schon auf dem Bildschrim einige Sekunden der nächsten Sendung mitbekommen.

Mehr über den Besuch bei Joiz könnt ihr im nächsten Teil lesen.

Bilder by Michael Eugster

Schlagwörter: , , , , , , ,