History of German Rap – Jan Böhmermann und Dendemann zeigen, wie’s geht!

Veröffentlicht am: 29.05.15 | Film Musik  | Keine Kommentare

historyofrap
Bild: Screenshot Youtube

Und schon wieder macht Jan Böhmermann der ganzen deutschen Fernsehwelt vor, wie Fernsehen gehen sollte. In Anlehnung an Jimmy Fallons «History of Rap» performen Dendemann und die Freie Radikale mit Jan Böhmermann die Geschichte des Deutschen Raps. 10 Minuten Ohrenschmaus und obendrauf noch ein genialer Schachzug mit der Implementierung eines Skype-Telefonats.

Einfach. E.P.I.S.C.H.! Aber schaut selber:

Ganz neben der Tatsache, dass Jan Böhmermann tatsächlich rappen kann (sonst hätte es nicht funktioniert) und die Studioband einen fetten Groove drauf hat: Das Video ist grossartig. Mir gefällt die Art, wie im neo magazin royale mit verschiedenen Videostilen und sogar Programmen wie Skype gearbeitet und gemixt wird. Eine «Skype-Session» mit Liveband verbinden. Grossartig.

Tags:         

Sharing is caring!