9 Jahre m_Blog - m_Blog 9 Jahre m_Blog - m_Blog

9 Jahre m_Blog

Veröffentlicht am: 20.12.17 | Aus dem Leben  | 1 Kommentar

Seit 2008 betreibe ich diesen Blog und schreibe über Themen, die mich gerade interessieren, beschäftigen oder die ich gerade erlebt habe.

Und ich werde noch nicht damit aufhören. Ich habe in den Anfängen meines Blogs in deutlich höherer Frequenz gebloggt und ich werde diese Frequenz auch nicht wieder anpeilen. Den Reiz hat das Bloggen für mich nie verloren. Ich bin überzeugt, dass es weiterhin wichtig sein wird, die Kontrolle über eigene Inhalte zu haben. In Zeiten, wo Plattformen kommen und gehen, ist ein Blog nicht weniger attraktiv geworden. Wenn ich meine Themenwahl mit jener in den ersten Jahren vergleiche, dann sehe ich viele meiner potentiellen Blogposts jetzt in Form von Tweets.

Mein Jahr: Vollgepackt.

Dieses Jahr habe ich gerade einmal 6 Blogbeiträge auf diesem Blog veröffentlicht. Anders auf dem Reiseblog gemeinsam mit Marina: Auf mmunterwegs.ch haben wir gemeinsam in 4.5 Monaten sage und schreibe 94 Blogbeiträge mit vielen Fotos und ausführlichen Berichten veröffentlicht. Keine schlechte Frequenz, oder? Dieses Jahr war sehr intensiv. Mit der tollen Weltreise nehme ich viele Erinnerungen mit, die mich noch lange begleiten werden. Und ich durfte meine erste Arbeitsstelle nach dem Studium bei tinkla antreten. Es gibt also noch genug Tolles zu berichten.

Man liest sich! Auf weitere Jahre in diesem Blog.


Sharing is caring!