Logo m_Blog Logo m_Blog

[picK] Zeit für den Frühling

Veröffentlicht am 14.02.2011 » Keine Kommentare » Kategorie: Fotografie, picK, Wetter von Michael Eugster

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrBuffer this pageEmail this to someone

Verdörrte Pflanzen hier, spriessendes Grün dort. Eigentlich ist es schon verkehrt, dass gerade in diesem Monat schon die warmen Temperaturen zurückkehren. Ich mag sie zwar, aber sie gehören eigentlich nicht in diesen Monat. Zeit für den Frühling ist es also noch nicht so ganz und deshalb habe ich auch dieses Bild für den gestrigen Tag ausgewählt (fürs Projekt 365 auf Flickr). Im Vordergrund verdörrtes Braun, im Hintergrund das kommende Grün. Doch so ganz will der Frühling noch nicht kommen und das ist auch gut so, auch wenn ich lieber warme Temperaturen habe.

Oh, und weil heute ja Valentinstag ist, hoffe ich, dass ihr nicht eine solche dornige Pflanze wie im Bild oben erhalten habt, sondern etwas Schöneres. Ich habe übrigens vor einem Jahr interessante Dinge über den Valentinstag geschrieben, darf man nachlesen. :)

Schlagwörter: , , , , , ,

[picK] -Tiltshifted Spring

Veröffentlicht am 06.02.2011 » 6 Kommentare » Kategorie: Fotografie, picK von Michael Eugster

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrBuffer this pageEmail this to someone

Ich liebe diese warmen Temperaturen, echt!

Ach ja, wer noch nicht/nicht mehr weiss, was das [picK]-Ding da oben heissen soll – hier nochmals die Beschreibung:

Ach ja, ihr fragt euch bestimmt, was denn diese «[picK]» im Titel heissen soll. Damit wollte ich das Wort «Pic» (Bild) mit «herauspicken» kombinieren. Auf den ersten Blick sieht das aber wahrscheinlich etwas komisch aus. Ich werde wahrscheinlich in Zukunft auch andere Bilder unter diesem Titel bringen (auch selbstgeschossene). Sei es, weil sie gerade zum Tag passen oder aus einem anderen logischen oder unlogischen Grund.

Der logische Grund: Ein selbergeschossenes Bild mit einigen kleinen Dingen, die ich «versteckt» habe, wobei «versteckt» das falsche Wort ist. Dass der Zug vorbeigefahren ist, war schon etwas Glückssache. Dann sieht man dort noch zwei Personen auf dem Bild, die natürlich wie alle anderen ihren Sonntagsspaziergang machen mussten und im Hintergrund seht ihr diese einfach tollen Bäume, für welche ich eigentlich an diesen Ort gefahren bin. Keine Ahnung, wie sie heissen, aber sie sehen irgendwie witzig und toll aus! :)

Oh, und noch was: Das Bild findet ihr übrigens auf Flickr in meiner Serie «Projekt 365».

Schlagwörter: , , , , ,

[picK] Goldig

Veröffentlicht am 15.08.2010 » Keine Kommentare » Kategorie: picK von Michael Eugster

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrBuffer this pageEmail this to someone

Ich liebe es, wenn am Abend die Sonne untergeht und alles in einem goldigen Licht erscheint. Leider habe ich nur dieses Foto gemacht, aber ich hätte wohl noch 100 weitere machen können. Wenn die Sonne untergeht sieht es manchmal aus, als ob die ganze Landschaft von einer kleinen Goldschicht überzogen wäre. Man muss jedoch den richtigen Moment erwischen und er ist nicht lange. Wunderschön.

Altpapier am Abend

Veröffentlicht am 31.05.2010 » Keine Kommentare » Kategorie: picK, Quatschstory, smallPost von Michael Eugster

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrBuffer this pageEmail this to someone

Wer das hier an den Behälter der Tratschzeitung «Blick am Abend» geklebt hat, der scheint mir wohl ins Herz sehen zu können, denn genau mit dieser Wortgruppe habe ich das Blättchen auch schon öfters betitelt. Altpapier am Abend scheint ja recht passend gewählt.

«Pendlerzeitung-Bashing!», denkt vielleicht so mancher und irgendwie hat er recht. Aber ich kratze mich öfters am Kopf, wenn mir meine Kollegen, die das Blatt – (etwas) Schande über sie – ab und zu sogar lesen, laut vorlesen, was dort drin so steht. Aber ist ja jedem selber überlassen, welche Zeitung er lesen will und welche nicht. Und ich will es ja niemandem verbieten, denn es soll ja anscheinend auch noch ab und zu etwas Sinnvolles drin stehen. Mit einer starken Betonung auf «ab und zu».

Schlagwörter: ,

[picK] Fresh Water

Veröffentlicht am 02.03.2010 » Keine Kommentare » Kategorie: picK von Michael Eugster

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrBuffer this pageEmail this to someone

Fresh Water

Das mit dem Frühling ist so eine Sache. Man denkt er kommt und dann ist er doch noch nicht da. Man denkt er kommt nicht und plötzlich ist es soweit. Ich geniesse für meinen Teil jedes Mal die Veränderung, wenn es wieder etwas wärmer wird. Ich habe dann fast das Gefühl, jedes Grad zu spüren, kann etwas Energie tanken.

Aber eigentlich habe ich vor einiger Zeit die Kategorie «picK» gestartet, um tolle Bilder rauszufischen und euch zu zeigen. Regina Kaute hat dieses Bild auf Pixelio zur Verfügung gestellt und es erinnert mich an die warmen Zeiten. Man geniesst jeden Tropfen Wasser. Vielleicht mit etwas Geschmack einer Zitrone, ist das kühlende Glas Wasser einfach herrlich. Neben Kaffe ist Wasser einfach das Beste. Kaffe zum Wachbleiben, Wasser zum Leben. Und zwischendurch mal was anderes, zur Abwechslung und dann und wann ein Bier – passt doch ganz gut ;-).

Signatur

Schlagwörter: , , ,

[picK] Erdbeermilch

Veröffentlicht am 18.10.2009 » Keine Kommentare » Kategorie: picK von Michael Eugster

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrBuffer this pageEmail this to someone


Es ist wieder einmal Zeit für ein Bild, das mir gefällt. Das Bild habe ich noch vor meinem Fremdsprachenaufenthalt in Nizza auf pixelio entdeckt und trotzdem erinnert mich das Bild irgendwie an Nizza. Oder besser gesagt eher an das Gegenteil von einem Frühstück in Nizza. Denn dieses Bild schreit schon fast danach, gesund genannt zu werden (Erdbeere) und zusammen mit der Milch… Für sowas wären wir in Nizza gestorben! Naja, vielleicht nicht ganz, auf jeden Fall hätten wir eine wahre Freude an einer solchen Überraschung gehabt! Leider kam sie nicht und wir assen weiterhin das… Baguette mit überzuckerter Konfitüre ;-). Hauptsache es macht satt!

Ach ja, ihr fragt euch bestimmt, was denn diese «[picK]» im Titel heissen soll. Damit wollte ich das Wort «Pic» (Bild) mit «herauspicken» kombinieren. Auf den ersten Blick sieht das aber wahrscheinlich etwas komisch aus. Ich werde wahrscheinlich in Zukunft auch andere Bilder unter diesem Titel bringen (auch selbstgeschossene). Sei es, weil sie gerade zum Tag passen oder aus einem anderen logischen oder unlogischen Grund.

Gruss,
Michael