Logo m_Blog Logo m_Blog

About

Veröffentlicht am 22.10.2008 » 1 Kommentar » Kategorie: von Michael Eugster

Share on Facebook0Tweet about this on Twitter0Share on Google+0Pin on Pinterest0Share on TumblrBuffer this pageEmail this to someone

Michael Eugster

Ähm. Grüezi. Hallo. Bonjour. Toll, dass du meine «About»-Seite anschaust. Warum ich dich per du anspreche? Im Internet ist das gang und gäbe.

Ich schweife ab.

Dies hier ist mein Blog. Und ich, ich bin Michael Eugster. In meinen Texten dreht es sich häufig um Musik, Kurzfilme, manchmal Journalistisches, Fundstücke, die mich gerade inspirieren, Fotos (mal aus Ferien, mal Schnappschüsse), Reviews von Technik, die mich begeistert oder ums aktuelle Geschehen der Welt. Sprich: Hier findest du alles, was mich irgendwie gerade beschäftigt oder begeistert.

Willst du einen kurzen Lebenslauf? Okay, halten wir es sehr kurz: Gute Kindheit, Sek Uzwil, Kanti Wil, Videojournalist bei fürstenlandTV, Zivildienst im Kinder Dörfli Lütisburg, Student an der Zürcher Hochschule der Künste, Departement Design, Vertiefung Cast / Audiovisuelle Medien.

Sonstige Projekte: Mal Kult Day Open Air, Restaurants, Websites, einfall7, dieser Blog hier und viel Platz fürs Leben.

 

Toll. Wieso bloggst du? Wirst du reich damit?

Gell, finde ich auch toll. Ich blogge, weil ich Ideen und Gedanken mit einem grossen Publikum teilen möchte, aber auch als «öffentliches Notizbuch». Ich blogge, weil ich inspiriert wurde oder andere durch meine Arbeit oder Hobbys inspierieren möchte.

Dadurch werde ich reich an Ideen und Kreativität. Die Finanzen sehen deswegen nicht wirklich besser aus. Wenn, dann finanzieren sich die laufenden Kosten ungefähr selber. Ich kennzeichne auch jeden Beitrag, wo ich entweder durch eine Sache oder Geldbetrag profitieren konnte. Diese Transparenz ist mir wichtig.

 

Schreibe über uns! Oder: Du hast eine Idee für meinen Blog?

Klar doch. Wenn du findest, dass deine Idee thematisch perfekt in meinen Blog passt, schreib mir einfach.

Schreib mir, wenn du…

  • ein Start-Up gegründet hast und deine tolle Idee mich begeistern könnte. Wenn ich’s toll finde, schreibe ich darüber.
  • möchtest, dass ich für deine Firma etwas teste. Für einen fairen Deal bin ich zu haben, solange ich meine ehrliche Meinung schreiben kann.
  • Millionär bist und in mich investieren möchtest.
  • ein Bild von mir in deinem Blog verwenden möchtest.
  • sonst eine tolle Idee oder Anmerkung für oder zu meinem Blog hast.
  • willst, dass ich bei deiner Firma arbeiten soll. Ich freue mich über Jobangebote!

Nicht schreiben musst du mir, wenn du…

  • einen vorgeschriebenen Werbebeitrag in meinem Blog veröffentlichen willst (in diesem Blog erscheint meine Meinung und meine Texte).
  • einen Beitrag gegen einen Link tauschen möchtest (die Währung «Link» wird in der Schweiz von keinem Laden akzeptiert).
  • eine unpersönliches Mail an mich schreibst, das du schon an 1’000 andere Blogger gesendet hast. Meinen Namen rauszusuchen ist nicht so schwierig.mir irgendwas mit SEO oder Websites verkaufen möchtest.