switch to mac

Den richtigen Titel zu finden ist jeweils recht schwer und darum habe ich einfach mal meinen Kopf auf kreativen Unsinn geschaltet und dabei ist halt «Apfelkuchen oder so.» herausgekommen.

Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Ich habe ja am ersten November den Beitrag geschrieben, wo ich alle Leser um Hilfe gebeten habe, damit ich das Geld für einen Mac zusammenkriege. Mittlerweilen sieht es so aus:

  • Es haben drei Leute etwas gespendet. Herzlichen Dank an Mirko, Collin und Draven! Dank euch bin ich meinem Ziel schon früh näher gekommen.
  • Ich habe dazuverdient und werde durch einen Auftrag, der bereits schon fast fertiggestellt wurde und bald online geht (mehr dazu später einmal) genug Geld für ein MacBook haben.
  • Über weitere Spenden bin ich natürlich weiterhin froh, denn dann gibts vielleicht sogar etwas mehr Power für mein MacBook, bzw. vielleicht sogar ein MacBook Pro!
  • Spenden kannst du gerne über Paypal (nachfolgender Button) oder über das Formular beim letzten Beitrag. Dort findest du auch Infos zu Gegenleistungen und einige Worte von mir.

So wie es aussieht, werde ich mir ein MacBook kaufen, denn das MacBook Pro 13″ 2.26GHz ist etwa satte 300 Franken teurer und bietet mir eigentlich nicht wirklich mehr, ausser einem Firwire-Anschluss, SD-Cardreader und Hintergrundbeleuchtung bei der Tastatur. Der Nachteil ist, hingegen, dass ich beim MacBook Pro dann sogar eine kleinere Festplatte eingebaut habe. Klar ist der Alu-Unibody schön, aber ein Plastikunibody ist meiner Meinung auch schön genug und die Dinge, die mir das MacBook Pro dann in der günstigsten Ausführung bieten würde, sind mir nicht einen solchen Aufpreis wert, bzw. es lohnt sich für mich nicht wirklich.

Das MacBook selber hat ja jetzt auch ein Mutlitouch-Pad, einen Unibody und eine verbesserte Akkulaufzeit, wie das MacBook Pro.

Es sieht also so aus, dass ich mir ein MacBook Pro mit 4GB RAM (statt 2GB) kaufen werde und danach wahrscheinlich noch eine schnellere (von der Anzahl Umdrehungen schneller als die standardmässig eingebaute) 500GB-Festplatte kaufen und einbauen werde. Ich komme günstiger, wenn ich die Platte nicht gleich bei Apple kaufe und erhalte dann sogar noch eine grössere Umdrehungszahl.

Wenn also alles klappt, wie geplant, bin ich am 14. November auch ein Switcher, bzw. Macuser. Und wenn wirklich alles klappt, dann kaufe ich das olle Teil natürlich beim meinem Apfelverkäufer des Vertrauens, wie man so schön sagt. ;-)

Gruss,
Michael

Tags:

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.