Ich habe soeben bemerkt, dass ich im letzten Beitrag zum Apfeltag noch gar nicht erläutert habe, warum ich mein Apfeltag-Bild so gestaltet habe, wie man es hier sieht:

Apfeltag
Nun, vielleicht habt ihr euch das Teil schon einmal genauer angeschaut (wer das noch nicht gemerkt hat; bei mir kann man Bilder meistens durch einen Klick vergrössern). Man sieht auf der Linken Seite einen Apfel. Er hat gewisse Ähnlichkeiten mit dem Applelogo, aber ist nicht ganz das Apple Logo. Ich wollte auch nicht einfach ein Logo hinwerfen, sondern nur etwas annährendes.
Wirklich interessant wird es dann eigentlich aber beim Baum, denn da habe ich mir schon etwas überlegt. Ich habe mir so überlegt, wie man meine aktuelle Situation wohl am Besten darstellen könnte und bin dann zu diesem Baum gekommen. Er zeigt unten alte Windows-Logos, die schon langsam verblassen. Denn Windows 3.1, 3.11 oder 98 habe ich nun definitv hinter mir. Es hängen aber immer noch einige braune, verwelkte Blätter am Baum, die das XP-Logo zeigen. Es soll darstellen, dass ich nun langsam am Punkt angekommen bin, wo ich dieses Betriebsystem nicht mehr so brauchen werde.
Warum sind denn nun die Äpfel so weit oben? Es soll darstellen, dass es nicht ganz so einfach ist, diese Äpfel zu erreichen. Vielleicht braucht man mal eine Leiter oder einen kleinen Stupser nach oben (klar, man könnte auch einfach den Baum schütteln, aber viel Spass mit dem Apfelmus am Boden…).
Eigentlich müsste man mich noch zeigen, wie ich den Baum hochklettere und nun langsam die Spitze mit den Äpfeln erreiche. Morgen würde ich dann wohl herzhaft in einen Apfel beissen und es geniessen… ;-)

Soviel also zu diesem Bild. Vielleicht kann ich euch ja so etwas zum Schmunzeln bringen, denn meine Ideen sind manchmal schon etwas verrückt :D.

Gruss,
Michael

Tags:      

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.