Ja Petrus (als Stellvertreter für das Wetter), das war wieder einmal typisch.
Die Schule war fertig und nachdem ich meinen fast-Vierer in Mathe erhalten hab musst du mich auch noch nerven. Wobei, die Mathe-Note hat mich eigentlich gar nicht so genervt. Aber nochmals ganz von vorne:
Ich habe am Freitag versprochen, das Cajon mit in die Schule zu nehmen, damit wir (ich und ein Schulkollege) unseren Mittag durch Krach Musik machen etwas verkürzen konnten. Gesagt getan, ich nahm mein Cajon mit. So sieht das Cajon übrigens aus:
(Wer mehr über das Cajon wissen will: hier ein Weekly Thema über das Cajon)
Ich fuhr also am morgen mit Rucksack (Schulzeug & Turnzeug) + Cajon zum Bahnhof, mit dem Zug nach Wil und zu Fuss in die Schule. So weit so gut. Es kam dann so, dass die Schuel für mich aus war und ich nach Hause gehen konnte. Ohne mir etwas dabei zu denken, ging ich zum Bahnhof und stieg in den Zug ein.
Ein paar Tropfen fielen vom Himmel, weiter nichts schlimmes.
In Uzwil angekommen, musste es natürlich gleich schütten, als ob wir in den letzten 5 Tagen eine Trockenheit sondergleichen gehabt hätten. [ironie] Bei mir herrschte natürlich extreme Freude [/ironie], und der Versuch, mit dem Fahrrad und einem Rucksack mit einer blöden Tasche des Cajon über die Linke Schulter und in einer Hand den Schirm haltend, zu fahren misslang mir ziemlich. Stossen ging dank Rucksack und Tasche nur beschränkt gut und ich muss sagen, Petrus, du hast das Wetter perfekt dann so scheisse wie möglich gemacht, wenn es nicht hätte sein sollen.
Irgendwie bin ich dann halb fahrend, halb stossend und ganz sich aufregend zu Hause angekommen und genoss das Wetter, das im Haus herrschte draussen durch die Scheibe meines Zimmerfensters. Regen ist schön zum Anschauen.
Um noch einen drauf zu legen, schüttete es zwar noch etwas weiter, hörte aber danach schon bald auf. Ein schöööner Tag!
Und noch was: Petrus, ich werde dich nicht weiterempfehlen. Regen ist zwar nötig, aber bitte wenigstens dann, wenn ich nicht so voll beladen bin und fast auf die Fres.. fliege, wenn ich dann noch versuche Velo zu fahren.
Gruss,
Michael Eugster