Ich habe in den Weiten des Internets etwas echt cooles gefunden, was ich euch gerne vorstellen würde: buntesuppe.de
Die Geschichte von buntesuppe.de
BunteSuppe.de ist die deutsche Ausgabe der Web Application TheBroth.com. Eine kleine, aber feine Runde von Developern von Cherry Internet Services Pty Ltd, einem Internet Publishing Unternehmen aus Perth, der Hauptstadt von Westaustralien, und Jašek Internet Publishing aus Wien hat TheBroth.com und BunteSuppe.de entwickelt.
Unser Ziel war ziemlich einfach. Entwickle eine Application, die völlig abgefahren ist!
Wie viele Developer waren wir schwer begeistert vom Paradigmen Wechsel, den das Internet in den letzten Jahren erlebt hat. Eine Reihe neuer Technologien sind entstanden, die Schlagwörter wie Ajax und Web 2.0 verwenden, die wenn man sie clever kombiniert, Internet Applications möglich machen würden, die so reagieren und so stark sind wie offline, stand-alone Applications.
Was wäre, wenn wir die Power dieser neuen Technologien ernten könnten und etwas entwickeln könnten, dass wirklich open ist und wirklich der gesamten Internet Gemeinschaft Nutzen bringen würde? Wo normale Internet Surfer genauso viel Spaß und Freude haben könnten, wie Web Developer, Künstler, Werbeleute, um nur ein paar der Hauptnutzenzieher von BunteSuppe zu nennen?
Quelle: buntesuppe.de/blog
Worum gehts bei buntesuppe.de?
Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach. Die ajaxbasierende Webanwendung stellt eine Fläche zur Verfügung, wo es verschiedene Mosaiksteine hat. Diese können alle User verschieben und somit ein Bild erstellen. Wie gesagt: ALLE User. Man sieht also live, wenn jemand einen Stein verschiebt und kann so dinge zusammen machen.
Wenn man registriert ist, kann man zu dem noch einen Chat auf der Seite nutzen und Screenshots des eigenen Werkes gleich dort speichern.
Mein «Werk»:
Sieht noch ziemlich mikrig aus, aber hat etwas gedauert, bis ich das hatte:
Yep, das wars nun ;-)
Gruss,
Michael Eugster