Fotografieren rockt, …

Veröffentlicht am: 08.04.09 | Fotografie  | 9 Kommentare

…zumindest mit meiner neuen Kamera!

Dieses Bild zeigt die Rosette eines Virginals. Mehr zu diesem Instrument erfährt ihr natürlich auf Wikipedia. Es ist dem Cembalo sehr ähnlich.

Ja, es macht wirklich richtig Spass, mit diesem Teil zu fotografieren. Zum einen bieten sich nun fast nicht endende Einstellungsmöglichkeiten, die mir erlauben, das Bild möglichst gut erscheinen zu lassen.

Das musste ich natürlich etwas testen und so habe ich mich mal ein bisschen durch die Einstellungen der Kamera durchgearbeitet. Wobei durchgearbeitet falsch ist, denn ich bin noch nicht durch alle Funktionen durch, zum Teil habe ich auch das Wissen nicht dazu – ich werde aber versuchen, es mir anzueignen.

Was ist an meiner Kamera toll:

-> Mit überzeugendem 18x Zoom lassen sich Fotos hinzaubern, die man sich sonst nicht so gewohnt ist
-> 18x Zoom wäre nur halb so cool, wenn das Objektiv deswegen riesig wäre. Das Objektiv ist aber wirklich nicht lang und bringt trotzdem enorme Leistungen.
-> Das Zoomen geht schnell und flüssig.
-> Mit nur 370g (laut digitec.ch) ist die Kamera extrem leicht für das, was sie bietet.
-> Sie liegt unglaublich gut in der Hand =).
-> Die Brennweite 27 – 486 mm überzeugt
-> Der Modus “Intelligente Automatik” stellt die Dinge automatisch ein und ermöglicht so das schiessen von guten Fotos ohne viel Ahnung.
-> Man merkt, dass das Objektiv von Leica keine Billigware ist. Das relativ kleine (und für Kompaktkameras doch grosse) Weitwinkelobjektiv bringt gute Leistungen.

Weitere Erfahrungen mit meine Kamera findet ihr natürlich hier oder drüben auf meugster.net.

Gruss,
Michael Eugster

Tags:    

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.