Halbzeit

Veröffentlicht am: 01.10.09 | Reisen  | Keine Kommentare

Zwar stimmt es nicht ganz, aber fast. Ich habe nun bereits etwas mehr als die Hälfte der Zeit in Nizza hinter mir. Heute ist mein 12. Tag in Nizza und es folgen noch 9. Ich muss schon sagen, dass es mir (trotz dem vielen Baguette) sehr gut gefällt. Es ist meistens schön warm, man hat keinen Stress und die Atmosphäre ist gut.

Wenn man braun werden will, dann ist man hier auch richtig, denn man kann sich praktisch überall hinlegen, auch mal baden gehen und sich etwas ausruhen. Natürliche Sandstrände hat es zwar nicht, aber entweder begnügt man sich mit den Steinen oder man setzt sich auf den künstlich hingeschütteten Sand.

Der öffentliche Verkehr ist hier auch etwas anders als in der Schweiz. Das Tram fährt sowieso regelmässig und ist auch ziemlich pünktlich. Mit dem Bus bin ich bis jetzt noch nicht gefahren und beim Zug sieht es folgendermassen aus:

P1070054

Während man in der Schweiz schon schnell mal einen Aufstand macht, wenn der Zug einige Minuten verspätet ist, ist das hier in Frankreich normal. Die Tafel sieht meistens etwa so aus, wie man oben sehen kann (auch bei unserem Besuch von Antibes).

Bevor ich es noch vergesse, hier mein neues Boot:

P1060976
Es hat noch einige Schiffe, die noch grösser sind, aber ich dachte, dass dieses so für den Anfang schon mal reichen sollte… ;-)

Gut, die Portion Witze haben wir durch. Der Quai ist wirklich voll mit solchen Schiffen und es scheint Leute zu geben, die sich so etwas leisten können. Antibes ist sonst eigentlich auch eine friedliche Stadt mit einer tollen Atmosphäre, aber Nizza gefällt mir irgendwie besser ;).

So, das wars dann mal für heute.

Gruss,
Michael

Tags:

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.