Heute machte ich spontan, wie fast alles in meinen Ferien, einen Kinobesuch. Zwei Kolleginnen gingen auch, also dachte ich, dass ich doch auch gehen könnte. Wir schauten uns den Film «Harry Potter und der Halbblutprinz an». Nach langer Zeit ging ich heute also wieder mal ins Kino und liess mich von unserem Kino-City-Dolby-Digital-EX-Multibassystem (unser Kino City in Uzwil ist das einzige Kino mit Dolby Digital EX Multibassystem in der ganzen Schweiz! Hä, da staunt ihr aber :D).

Der Film begann (fast) wie gewohnt. Harry kommt nach Hogwarts und erlebt dort viele Dinge (was genau sag ich hier nicht, ihr könnt ihn ja selber schauen, wenn ihr das wissen wollt).

Fast 3 Stunden (2 3/4 Stunden) dauerte der Film und dabei wurde einem zwar nie langweilig aber richtig Action hatte der Film nur ein paar Sequenzen lang. Der letzte Film hat mich überhaupt nicht umgehauen, da war ich fast eingeschlafen, da war dieser Film doch gleich viel besser, aber wenn man ihn mit den vorherigen, ersten Filmen vergleicht leider nur mittelmässig.
In der ganzen langen Zeit passierte mir eigentlich zu wenig, man hätte da mehr daraus machen können.

Auch dieses mal sind die Spezialeffekte toll eingesetzt und überzeugen gut. So fährt auf der Torte ein Pinguin Schlittschuh und die Anhänger von Lord Voldemort ziehen schöne schwarze Streifen (oder was das auch immer sein soll) hinter sich her und viele andere Dinge sind schön gestaltet.

Fazit: Mittelmässig. Das Buch war eindeutig besser, der Film zwar nicht schlecht aber für die Länge etwas zu wenig Action für meinen Geschmack. Da es leider schon eine ganze Weile her ist, seit ich den letzten Film und die Bücher gelesen hab, weiss ich das gar nicht mehr so genau, was dort passierte. Ich weiss nur, dass ich das Buch echt gut fand. Der Halbblutprinz ist eindeutig besser als der letzte Film. Ich hoffe auf ein cooles, actionreiches Finale mit dem letzten Film (ist doch der letzte Part dann, oder?).

Gruss,
Michael Eugster

Tags:   

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.