Maifest @Gossau

Veröffentlicht am: 02.05.09 | Fotografie  | Keine Kommentare

innocent @maifest
Ich war letzten Freitag (1. Mai) wieder einmal an einem Konzert. Der Hauptbeweggrund war für mich, dass prakesh dort spielte und ich die Band wieder einmal hören wollte. Natürlich war bei meinem Besuch dort auch meine Kamera anwesend, die mich dann etwas durch den Abend begleitete.

Das war das Maifest in Gossau, Niederdorf, wie ich es erlebte:

Als erstes fuhr ich mit dem Zug nach Gossau und die SBB fuhr sehr pünktlich ab und kam auch sehr pünktlich an. In Gossau angekommen war ich dann sehr froh um mein iPhone, denn ich musste dieses Schützenhaus irgendwie finden – leider war nichts beschriftet. Ich erhielt zum Glück von jemandem aus dem Management der Band prakesh, die am Nachmittag schon dort war, den Hinweis, dass es sich an der Flawilerstrasse befindet.
Nun, die Flawilerstrasse ist lang, aber auf dem Flyer stand “Niederdorf”, was noch etwas länger wäre. Ein Bus fährt leider nicht dorthin, also durfte ich mich noch etwas sportlich betätigen und fand dank GPS vom iPhone die Flawilerstrasse ohne grosse Probleme. Danach ging ich einfach mal auf gut Glück los und fand den Ort nach 10-15 Min. Fussmarsch glücklicherweise auch den Ort.

Nach einer Erfrischung in Form eines Getränks sah entdeckte ich dann auch ein paar Leute, die ich kannte (z.B. Michael Hirt von Audioworkz). Die Temperatur war eigentlich ganz angenehm, wenn man die richtige Bekleidung hatte.

Als erstes spielte dann die Band Innocent und ich muss sagen, dass mir die Musik eigentlich noch ganz gut gefallen hat. Für meinen Geschmack hätte das Ganze aber etwas leiser sein können, die Anlage war ganz schön aufgedreht. Für ein solches Zelt war es meiner Meinung nach zu laut eingestellt (vielleicht höre ich einfach noch zu gut^^).

Etwa 50 Fotos später hörte die Band dann auf und nach einer kurzen Spielpause kam dann prakesh auf die Bühne und heizte das Zelt ein. Nach insgesamt 222 Fotos hörte ich dann auf und genoss einfach noch den Rest des Konzertes.

Wer weitere Bilder sehen will, geht am besten auf meine Fanpage von Prakesh und danach unter Pix auf Tour 09. Oder ihr klickt einfach hier.

Fazit des Abends:

Das Konzert war cool und Eingangskontrolle, Einrichtung, Parkplätze, etc. war super organisiert. In einem Punkt muss ich jedoch sagen, dass die Organisator da wohl etwas verbockt haben: Es waren viel zu wenig Leute anwesend für ein solch grosses Zelt und einen Anlass, der mit einem solchen Aufwand betrieben wurde. Das liegt meiner Meinung nach vor allem an der schlechten Werbung, zu wenig Infos über den genauen Standort, keine Beschilderung vor Ort und vielleicht auch noch ein bisschen das Design des Flyers, das nicht wirklich überzeugte (das soll jetzt nichts gegen den Ersteller sein!).

Vielleicht schaut ja auch jemand der Organisatoren vom Maifest hier vorbei und sieht das. Wenn man nämlich mehr Werbung gemacht hätte und vielleicht auch einen Webauftritt gemacht hätte mit genauen Informationen zur Hinfahrt, etc., wären bestimmt mehr Leute gekommen.

Kritik kann man eigentlich nur an der Werbung anbringen, der Rest war wirklich gut!

prakesh @maifest

Gruss,
Michael Eugster

Bilder (innocent und prakesh @maifest): © by Michael Eugster

Tags:        

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.