… hat auch schon einmal bessere Zeiten erlebt. Das Ergebnis nach 2 Stunden Djembe spielen gestern sah nicht erschreckender aus, meine Hände waren etwa doppelt so dick wie normal. Tja, ich sollte eben etwas mehr spielen, was ich aber aus Rücksicht zu meinen Nachbarn leider nicht machen kann =(.

Auf jeden Fall hatte ich gestern mal die Ehre, mit meinem Bruder in seinem Bandroom zu spielen. Meine Hände waren nach den zwei Stunden echt gut durchblutet und die Blasen, die ich mir von hier zugetragen hab (und schon geplatzt sind), haben es sich auch etwas gefallen lassen (mit ein paar weiteren Rissen).

Sieht jetzt vielleicht etwas schlimm aus, ist aber nicht weiter schlimm, sondern sogar gut. Denn durch das Spielen bildet sich eine etwas härtere Haut und dann kann ich auch mal länger spielen, ohne dass mir die Hände gleich weh tun. Der Nebeneffekt ist dann halt, dass meine Hände etwas härter werden.

Ich habe immer noch (zunehmend) Spass am Djembe und Cajon spielen, Rhythmus gefällt mir einfach. Vielleicht ist es auch, dass ich da mal so einen Teil meiner Energie nach einem anstrengenden oder ermüdenden Tag reinpumpen kann.

Soviel nun von meiner Hand :D

Gruss,
Michael Eugster

Tags:  

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.