Michael Jackson

Veröffentlicht am: 27.06.09 | Aus dem Leben  | 2 Kommentare


Es ist schon unglaublich, was ein solcher Mensch alles bewirken kann. Eine Flut von Meldungen kam mir am Freitagmorgen entgegen, dass der King of Pop verstorben sei.

Für mich war es als erstes einmal wirklich ein Schock, auch wenn ich nicht gerade der grösste Fan von ihm war. Seine Musik hat mich irgendwie doch beeindruckt und ich hätte niemals erwartet, dass er schon jetzt sterben würde.

Doch nicht nur während seinen Lebzeiten, wo er schätzungsweise 750 Millionen Tonträgern verkaufte, erreichte er Dinge, die man schon fast als unmöglich bezeichnen würde, sondern auch nach seinem Tod. 12 seiner Alben landeten in die ersten 35 Alben in den iTunes-Charts (ein Klick auf das Bild vergrössert es).


Wirklich sehr beeindruckend, wenn man das so sieht.

Was mich hier auch immer wieder beeindruckt, sind die Diskussionen und Geschichten, die man nun auf Facebook und anderen Plattformen verfolgen kann.

Zum einen wird auch das Argument des Geldes gebracht. Michael Jackson wahr wohl auch etwas in Geldnot und plante darum sehr viele Konzerte. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies eine immense Belastung für einen Musiker ist, denn wenn man sowas in einem Jahr machen würde, wäre das fast jede Woche ein Konzert!

Was meint ihr zur ganzen Sache? War Michael Jackson ein wichtiger Teil in eurer Kindheit, wie habt ihr ihn miterlebt? Es würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar interessante Kommentare lesen könnte!

Gruss,
Michael Eugster

Tags:    

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.