Relaxed

Veröffentlicht am: 20.05.09 | Kreativer Überschuss  | Keine Kommentare

Hamster
Es gibt Tage, die können einfach relaxed sein. Heute war irgendwie einer dieser Tage und gestern gehörte auch schon ein bisschen dazu.
Mal kurz an der PISA-Studie den Einstieg in den Kindergarten durchführen und einen Kaffe geniessen, der direkt aus dem Plastikbecher kommt und schön gekühlt ist. Ihr kennt sie schon, diese kalten Kaffeeteilerdingsbums, kA wie man denen sagt… Kaffeeteilerplastikkühldingsbumsmitkoffeinwachmachbehälter? Auf jeden Fall war ich an diesem Morgen ziemlich gewacht wach und der Abend begrüsste mich mit relativ schönem Wetter.

Heute war es einfach h e r r l i c h, denn heute war der letzte Schultag der Maturanden, was für uns bedeutete, dass wir am morgen eigentlich keine Schule hatten. Am Eingang wurde man erstmal einen der vier Gates (= Eingangstüren) zugeteilt und anschliessend wurde, wie es sich natürlich gehört, wenn man auf einen Flug geht, eine Gepäckkontrolle durchgeführt, die ich im Gegensatz zu meinem Kollegen ohne Probleme überstand (er hatte Flüssigkeiten dabei, meine Flasche mit Wasser wurde nicht entedeckt (hähähähä, bumm!)).
Um den Beginn des Morgens abzurunden erhielt ich gleich mal ein Flugticket, das mir erlaubte, in ein anderes Schulzimmer zu gehen. So hätte ich nun theoretisch eine Geschichtsstunde gehabt. Leider war aber niemand da in diesem Zimmer also hiess es: Pause!

Anschliessend durften die Maturanden beigen, bis der Arzt kommt ein Morgenessen vor unseren Augen geniessen und wir begüngten uns damit, keine Schule zu haben.

In der Pause gab es dann diverse Wettkämpfe (Lehrer-Lehrer, Schüler-Schüler, Schüler-Lehrer) und ganz am Schluss wurde ein «Kantinator» gekrönt, der natürlich auch um seinen Sitz kämpfen musste. Mehr dazu mal nicht, wer selber dabei war, weiss worum es geht.

Auf jeden Fall gabs dann nach einem Mittagsbier noch etwas Schule und schon war der (Schul-)Tag vorüber. Nun werde ich die schulfreie Auffahrt etwas geniessen, morgen solls ja noch wärmer werden und am Freitag steht, selbstverständlich, AppleShop-Eröffnung auf dem Programm!

Soviel mal zu meinen Tagen, aber vielleicht habt ihr euch gefragt: «Was um alles in der Welt soll den nun dieses Bild am Anfang? WTF?» Nun, meine Hamster spüren auch langsam die wärme und breiten sich (wortwörtlich) dementsprechend aus. Dies ist kein Schnappschuss, den ich nur in dieser Sekunde hätte machen können, der Hamster lag wirklich so, über den Rand, da! Sie nehmen es eben einfach relaxed.

Und damit ihr euren Abend noch abrunden könnt, hier noch etwas Sound, den ich auf Jamendo entdeckt habe. Musik ein- und Hirn ausschalten, geniessen (60min Sound):

  

Gruss,
Michael Eugster

Tags:   

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.