So ganz nach dem neuen Motto: «m_Blog – abseits und nah am Alltag – vom Apple iPhone über Wetter bis zum Zürcherapfel» schreibe ich wieder einmal einen Blog übers Wetter. Ich wurde von einem Kollegen etwas darauf angespielt, dass meine bisherigen Blogs hauptsächlich etwas mit dem iPhone zu tun hatten oder sonst mit dem Wetter. So ganz unrecht hat er da nicht und damit er sich nicht umsonst die Mühe gemacht hat, habe ich das gleich mit in den Slogan genommen.
Aber nun zurück zum Thema – natürlich wieder einmal etwas mit Wetter, sonst wäre ja der Slogan für die Katz’ gewesen… ;D
Es schneit und schneit nur noch so in letzter Zeit und die Gemeinde kommt fast nicht mehr nach mit Schnee wegräumen. Das obere Bild wurde heute gemacht, das untere gestern.
Der Schnee ist schon etwas faszinierendes. Nachdem der Schnee gefallen ist, wirkt es jeweils, als hätte jemand die Gegend mit einer weissen (Puder-)Zuckerschicht überzogen. Ich mag den Schnee eigentlich schon, viel lieber habe ich Schnee als Regen. Doch die Kälte mag ich nicht besonders, ich habe es lieber warm, etwas Sonne. Einfach ein Wetter, wo man etwas ausruhen und sich entspannen kann, was bei der Winterkälte leider nicht so gut geht.
Frühling, ich wäre bereit. Weck mich, wenn du kommst. ;D Jetzt lassen wir es aber erst mal noch etwas Winter sein und den Schnee geniessen.
Gruss,
Michael Eugster