Was mich in den Ferien aufgeregt hat, sind die Werbespots wegen der Schweinegrippe.
Gibt es nicht einen anderen Weg, Geld zu verbrauchen? Sinnloser als in Form dieser Spots wäre es wohl nicht gegangen. Beat Schlatter, ein Schweizer Komiker, findet die Schweinegrippe anscheinend nicht komisch. Was ich aber komisch finde, ist dass ein solcher Spot mit einem Komiker gemacht wird – irgendwie paradox.
In diesem Blogpost habe ich schon geschrieben, was ich von der ganzen Panikmache halte. Genau genommen halte ich ziemlich nichts davon.

Wer nicht genau weiss, wovon ich spreche, darf sich den Spot gerne nochmals ansehen, der auch regelmässig bei SF läuft:

Gehts noch? Warum den Leuten unnötig Angst machen? Muss das wirklich sein? Und das ganze wird sogar noch vom Bund unterstützt!

Die Schweinegrippe sei harmloser als eine normale Grippe, aber das Problem sei die Ansteckung, denn wenn viele im Bett liegen würden, könne das unsere Wirtschaft gefärden. Oh, da hamma aba Angst… Ist das bei einer andere Grippe nicht genauso?

Lieber Bund, verbraucht bitte das Geld der Schweizer Steuerzahler etwas sinnvoller. Solche Panikmache ist meines Erachtens nicht nötig.

Gruss,
Michael Eugster

Tags:   

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.