Das ist also die Verbreitungsstrategie von Internet Explorer 8. Auf der Website browserforthebetter.com will man den User dazu bringen, den aktuellen Internet Explorer 8 herunterzuladen. Dabei wird eine ziemlich hartnäckige Strategie verfolgt.
Als erstes bringt man den Firefox gleich mal zum Abstürzen und zeigt damit «Hier gibts nur IEs. Internet Explorer ist super, alles anderes ist bäääh!» – aber leider, leider kratzt das niemanden.

So liest man nun bei 20minuten:

Firefox überholt den Internet Explorer

Dies ermittelte man anhand von Umfragen an deutschsprachigen Teilnehmern. Sehr genau also.

Anyway. Meine Statistik liefert übrigens folgendes

40.55% Mozilla Firefox, 39.09 Safari, 16.84% Internet Explorer, 1.34% Google Chrome

53,13% Windows, 45,41 % Macintosh, 1,28 % Linux

Die Zahlen sprechen für sich. Von einem alleinigen Marktführer kann man nicht mehr reden, Microsoft hat schön Konkurrenz bekommen. Aber wie heisst es nochmals? Konkurrenz belebt das Geschäft!

Soviel Zahlen und blabla für den Moment :D

Gruss,
Michael Eugster

Daten von Google Analythics

Tags:   

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.