Ja, ich habe es nun tatsächlich noch geschafft, meinen Time Lapse-Film zu erstellen und zu rendern. Das habe ich meinem Sidux (Linux) und kdenlive zu verdanken. Mit dem OpenSource Programm hat es ganz einfach ohne Komplikationen funktioniert, einen Time Lapse – Film zu erstellen. Ich habe ganz einfach den Video importiert und nun nach der Funktion “gesucht”, die aus dem zweistündigen Filmmaterial 1 Minute Filmmaterial macht. Nun, nach einem Rechtsklick auf die vorhandene Spur hat sich das schon erledigt. Die Geschwindigkeit kann man in Prozent verändern – und das unbeschrenkt. Bei diesem Film habe ich 900% eingestellt und bin so auf eine knappe Minute Filmmaterial gekommen.

Das Ergebnis ist eigentlich ganz zufriedenstellend.

Mit dem Youtube-Upload gab es dieses mal keine Probleme, dafür bei der Filmbeschreibung. Ich ärgerte mich mit dem Error “Please check your video description” herum, bis ich irgendwo dank Google den Hinweis fand, dass man die Zeichen “<” oder “>” in der Beschreibung nicht verwenden darf. Hätte man doch auch in die Fehlermeldung einbauen können, nicht?

Auf jeden Fall bin ich ziemlich froh, dass es nun endlich funktioniert hat.

Tags:      

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.