Visitenkarten – zweite Runde

Veröffentlicht am: 10.07.09 | Web  | 3 Kommentare


Nachdem ich über die Kommentarfunktion wertvolle Tipps erhalten habe, habe ich mich mal an die Arbeit gemacht und eine zweite Version der Kärtchen gemacht – auf das Druckverfahren der Flyerline und anderen Anbieter angepasst.
Die weissen Rahmen zeigen, wo die Visitenkarten geschnitten würden, denn 2mm Rand sind zwingend. Diese 2mm werden dann abgeschnitten und es ergibt sich ein sauberer Schnitt. Die Rückseite würde so aussehen:

Wenn man das ganze ohne Rand anschaut, würde es so aussehen:


Ich denke, dass das Resultat bestimmt akzeptabel aussehen würde und wahrscheinlich werde ich es bei Flyerline drucken lassen. Bisher habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen mit Flyerline gemacht (logischerweise vor Allem in Bezug auf Flyer) und der Druck war sowohl farblich als auch qualitativ gut. Aber 100% sicher bin ich mir noch nicht, ob ich dann schlussendlich dort drucken werde.

Wo ich mir aber immer noch nicht ganz sicher bin, ist die Schrift. Passt das so oder sollte man das noch ändern? Die andere Schrift war wirklich nicht besonders gut. Man hätte sie zwar lesen können, aber diese Schrift ist IMHO besser lesbar als die andere. Aber ob sie zum Rest passt, da bin ich mir irgendwie noch nicht ganz sicher. Wahrscheinlich wird es noch einige kleine Änderungen, den Feinschliff eben, geben, bis ich die Kärtchen schlussendlich zum Drucken gebe.

Findet ihr, dass es nun besser oder schlechter aussieht? Was sollte man noch ändern oder sollte man es nun so belassen?

Dass es farblich etwas anders aussieht ist übrigens nur so, weil ich die Dateien diesmal anstatt in CMYK in RGB gespeichert habe, weil es bei einigen Leuten zu Darstellungsprobleme kam (Bild konnte nicht angezeigt werden). Damit man den Unterschied sieht, hier nochmals das Bild im CMYK-Modus:

Gruss,
Michael Eugster

Tags:   

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.