Bild: by Markus Moning von Flickr
Naja, das wir wieder mal typisch. Ich fuhr, nachdem ich Mirko in Wil getroffen hab, mit dem Zug nach Hause. Aber dazu nachher mehr.

Ich hatte heute eigentlich wirklich Glück. Ja, auch das gibt es mal. Wir durften heute relativ früh von der Schule (BU) gehen und kamen am Bahnhof an. Langsam aber sicher kamen von Zürich her die schwarzen Wolken in Richtung Wil und es begann stark zu winden. Dann setzte der Regen ein und dazu kam schöner Hagel. Schlussendlich verwandelte sich die Strasse zum Teil in wenigen Minuten in einen halben Fluss und ich war froh, dass ich unter einem Dach war und somit trocken blieb.

Mit dem iPhone versuchte ich, ein Bild zu schiessen. Es sieht leider nicht so toll aus… xD (der Regen war um einiges stärker, als man hier meinen könnte):

Gleich danach kam Mirko an, der in der Gegen war und noch kurz nach Wil kam, um mir “Hallo” zu sagen. Nach einem Ausflug ins Migrosgebiet, einem Imbiss im Gemüsedönerladen und der Erfahrung, dass ein MacBook Pro Flauder lieber nur mit der iSight filmt als spürt (omg, ich könnte mich ohrfeigen, hoffentlich hat es nix gemacht!) galt für uns langsam, sich Richtung Perron zu begeben, damit wir den Zug nicht verpassen.

Ich steige also in den Zug ein, setze mich hin und höre etwas Musik – iPod shuffle sei Dank. Da sehe ich ein paar, nennen wir sie jetzt mal so, coole Gangster in den Zug einsteigen. Der Zug fährt los und hält dann schliesslich 10 Minuten später im Bahnhof vom Uzwil. Drei mal raten, wer aussteigt… Yep, die coolen Gangster. Und was meine Vorurteile gleich bestätigte, war der erste Satz, den ich dann von diesen coolen Gangstern hörte: «Ey, gömmer Migrross?» (natürlich mit gerolltem R ).

Somit wäre das Klischee von Uzwil bestätigt und wir dürfen uns mit Stolz (?) eine Gangsterenergiestadt nennen. Energiestadt habe ich noch reingenommen, weil wir diesen Titel auch schon haben (, obwohl ich davon nicht viel merke…).

Tags:    

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.