Vielleicht habt ihr schon darauf gewartet (oder auch nicht). Auf jeden Fall möchte ich hier noch kurz schreiben, was in meiner Woche so passierte. Es war eine echt coole Woche und ich würde das gerne noch einmal machen =).

Die Besondere Unterrichtswoche begann am Anfang mit einer Einführung in STOMP und dem Beginn mit einer Besennummer, die zu Beginn noch etwas harzig über die Bühne ging. Am Ende taten den meisten die Hände weh und am Rücken merkte man es auch schnell mal.

Etwa müde, aber insgesamt glücklich gings dann nach Hause. Am Dienstag wurde dann die Bühne noch etwas gestaltet und langsam begann die Show Form anzunehmen. Wir begannen später dann auch die Fassnummer zu üben und ich brachte am Mittwoch einen Schläger zum Spalten. Mit etwas Klebeband war die Sache dann erledigt.

Am Donnerstag gab es dann für uns die erste Hauptprobe mit ein bisschen Publikum. Wir versauten an diesem Tag so ziemlich alles, was man versauen konnte, aber sonst lief alles gut^^. Was ich nun auch nun schaffte, war dass ich den anderen Schläger völlig zerbrochen hatte, mit Klebeband versuchte ich das Teil noch zu retten, aber irgendwie habe ich auf seine Aufforderung hin, mehr zu geben, wohl zu viel gegeben.

Am Freitag galt es dann ernst. Nach einer letzten Probe mit Blasen an den Händen hiess es dann “it’s showtime!”. Der Saal begann sich trotz der extrem blöden Zeit (12.30) zu füllen und die Nervosität war auch schon bei vielen zu spüren.

Die «Show» begann. Nach einer Nummer mit Becher, Tassen und Gläser waren die Besen dran. Alles passte super. Danach kam die Nummer «Sounds», wo einige von uns 24 Leuten auf diversem Schrott klopften. Die oben angesprochene und von mir gefürchtete Fässernummer kam nun. Mein Schläger hielt nicht wirklich und ich versuchte mein Bestes zu geben. Irgendwie klappte dann auch diese Nummer ohne grosse Fehler und mein Schläger hielt erstaunlicherweise immer noch.

Die Schlussnummer machte irgendwie am meisten Spass und das Publikum bedankte sich nach einer Zugabe mit den Besen auch mit Applaus.

Leider war dann diese echt tolle Woche schon vorüber, aber es hat echt grossen Spass gemacht, vor Allem auch mal mit Leuten zu spielen, die auch Freude an Musik haben.

Ein paar Bilder noch im Anschluss:



Tags:    

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.