Zwerghamstersuche

Veröffentlicht am: 13.05.09 | Aus dem Leben  | Keine Kommentare


Heute hat mir einer meiner Hamster einen ordentlichen Schreck eingejagt (oben im Bild markiert, bzw. «bepfeilt»). Und zwar gab ich den Hamstern wie immer am Abend ihr Futter und normalerweise sind dann immer alle drei Hamster «an der Oberfläche» und stopfen sich die Backentaschen voll.

Doch heute Abend waren, ihr ahnt es bestimmt, nur zwei da. Ich suchte mal an den Lieblingsorten der Hamster und wurde… nicht fündig (natürlich). Also durchwühlte ich mal die oberste Schicht des Sägemehls und fand auch nichts.
Ich befürchtete das Schlimmste (denn ich habe in Bezug auf Hamster schon nicht besonders schöne Dinge erlebt) und nahm mal die zwei Hamster raus, die wie immer kamen, um dann das ganze Käfig ordentlich zu durchwühlen. Schlussendlich nach etwa fünf Minuten, die wie 20 Minuten wirkten, fand ich den Hamster, bzw. sah in.
Denn tief unten im Käfig hob sich das Sägemehl etwas und ich wusste wo er war. Ungefähr 30cm unter der Oberfläche, wo ich ihn eigentlich noch nie gesehen habe.

Auf jeden Fall war ich dann schon ziemlich aufgeregt, als ich ihn nicht fand. Nun hockt er irgendwo in der Margerinenverpackung (natürlich ohne Deckel) mit Sand, wo er es sich mit den anderen zwie gemütlich macht (, wie man oben sieht).

tierische Grüsse,
Michael Eugster

Tags:   

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.