Bild: Screenshot von öffentlich zugänglicher Gruppe auf Netlog
Sie sind ja sowieso «Love 4-Eva». Sie posten ihre Bilder überall auf Facebook und Netlog und überall steht da ein Datum. Nein, nicht ein Geburstagsdatum, denn wer würde schon einfach so ein Geburstagsdatum einfach so auf Bilder kleben? Nein, an diesem Tag sind sie natürlich zusammen gekommen, das Traumpaar, das Traumteeniepaar.
Irgendwie, sagst du, passen die beiden doch gar nicht zusammen. Doch, die Liebe soll ja 4-ever, für immer und ewig und sowieso und irgendwie scheint das ganze mit dem Bild nicht so ganz zu passen, denn die beiden… Naja.
Der coole Typ da ist ja irgendwie etwas desinteressiert. Und naja, das Mädchen auf dem Bild kann sich noch so anstrengen – das Ganze wird nicht harmonisch.
Doch es kann natürlich auch noch etwas romantisch werden. Und so landen auf der «Ich-bin-kommentargeil»-Plattform – auch Netlog genannt – immer wieder und immer mehr Bilder von sich küssenden Paaren, die es nötig haben, die ganze Aufmerksamkeit aller virtuellen «Freunde» auf sich zu ziehen. So viele Kommentare wie möglich! Das ist klar. Denn genau dies will man ja haben, weil man ja auch einmal etwas fürs Ego braucht.
Und so ging die Geschichte des perfekten Teeniepaares:
Nach drei Wochen «4-ever» und sowieso war die ganze Sache leider vorbei. Die 13-jährige bricht in Tränen aus, ihr ganzes Leben scheint keinen Sinn mehr zu haben, ihr Leben ist zerstört für immer (oder so).
Eine Woche später, oh was für ein Zufall, sieht man auf ihrem Profil plötzlich: Oh, ein neues Bild! Wieder einmal «4-EVER», wieder alles mit bunten Herzchen verziert, wieder einmal ein neues Gesicht, zwei sich küssende Lippen, wieder einmal 100 Kommentare unter dem Bild, die alle in etwa «Wow, ihr seid ja sooo süss!» lauten, wieder einmal «4-ever» und das beste Datum im Frühlingsmonat März, wo sie beide den Frühling gespürt haben, wieder einmal macht sich die Jugend von heute lächerlich.