Schon verrückt. Irgendwo im Meer hält eine Borinsel nicht mehr und massenweise Öl strömt aus. Eine grosse Ölkatastrophe kommt auf die Gegend zu und momentan konnte sie noch nicht einmal jemand stoppen. Es wird zu einer grossen Herausforderung für Obama und selbstverständlich auch für BP. Sie können sich nicht aus der Verantwortung ziehen.

Greenpeace hat auf diese Katastrophe hin dazu aufgerufen, das Logo von BP abzuändern und viele haben ihren Vorschlag eingesendet, so auch das Logo oben. Die BP macht weiterhin viel Geld mit Öl und hat es bis jetzt nicht geschafft, das Loch zu stopfen, denn das «Top Kill»-Verfahren ist gescheitert.

Ist es nicht unglaublich, dass man trotz modernster Technik nicht fähig ist, ein solches Loch zu stopfen? Wieder einmal zeigt es, wie klein der Mensch sein kann. Es zeigt, wie man die Ballance der Natur stören kann (natürlich wieder einmal durch einen Eingriff des Menschen) und vieles töten, zerstören kann. Das Meer wird man dort wohl niemals mehr sauber kriegen, auch wenn man es schafft, das Loch zu «flicken».

Aber dafür können sie ja jetzt in Alaska und soviel ich weiss doch auch am Nordpol boren und dort die Natur zerstören und in Gefahr bringen. Danke, liebe Erdölproduzenten. Danke, du erdölorientierte und erdölabhängige Gesellschaft.

Tags:    

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.