Bild von Gisbert Heim auf pixelio.de

Es gibt Dinge im Leben, die ich einfach nicht ausstehen kann. In dieser Liste stehen unter anderem unnötige Bürokratie/Organisation. Immer wieder sehe ich, dass Zeit durch Bürokratie verloren geht, die eigentlich gar nicht nötig wäre. Formalitäten, die keine Berechtigung haben, zu existieren. An unserer Schule werden in einem Projektunterricht verschiedene Arbeitsgruppen, Projektleiter, Vizeprojektleiter, Teilprojekte, Leiter der Teilprojekte, Ziele der Teilprojekte, Abrbeitsprojekte der Teilprojekte, etc. festgelegt. Dies mag ab einer bestimmten grösse vielleicht sinnvoll sein, aber bestimmt nicht in einer kleinen Klasse und wenn mich etwas nervt und demotiviert, dann ist es für unnötige Organisation verschwendete Zeit, in welcher man eindeutig etwas sinnvolleres hätte machen können.

Ich bin nicht der Typ Mensch, der alles mit Formularen haben muss, ich bin nicht der Mensch, dem man mit Krawatte begegnen muss. Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Menschen verlernt haben, miteinander zu reden und einfach einmal mit der Arbeit zu beginnen, anstatt endlos lange daran rumzuplanen.

Nervt euch so was nicht auch?

Tags:       

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.