Eine neue Richtung

Veröffentlicht am: 10.09.10 | Aus dem Leben  | 4 Kommentare

Eigentlich habe ich mir ja mir gedacht, dass ich wahrscheinlich einmal Informatik studieren will. Dann kam die Idee der Wirtschaftsinformatik auf und diese Idee packte mich irgendwie. Bis ich am Mittwoch an der Uni den Infotag besuchte. Seit diesem Tag bin ich mir nicht mehr so sicher, was Wirtschaftsinformatik anbelangt. Wirtschaftsinformatik an der Uni in Zürich setzt ein Assessment voraus, das bei allen Richtung von Informatik gleich ist. Nun, diese Semster werden dann wohl sehr matheintensiv und ihr dürft drei mal raten, welches Fach ich nicht besonders mag: ja genau, Mathe! Schlechte Voraussetzungen für ein Wirtschaftsinformatikstudium.

Aus purer Neugier hab ich mich dann in die Vorstellung der Studienrichtung Publizistik und Kommunikationswissenschaften reingesetzt und doch wirklich etwas gefunden, was mich nun anstelle von Wirtschaftsinformatik gepackt hat. Eine völlig neue Idee, die mir vorher gar noch nicht in den Sinn gekommen ist. Aber in der Tat interessieren mich die Themen, die man dort lernt. Medien, Journalismus, neue Medien, Wandel der Medien, Einfluss der Medien, Manipulation durch Medien und viiiiiieles mehr. Es gibt eine grosse Auswahlmöglichkeit an Richtungen (anscheinend die grösste in der ganzen Schweiz) und es klingt alles sehr interessant.

Es scheint, als hätte ich nun einen neue Richtung für mich gefunden. Ich muss mich wohl noch etwas mehr informieren, aber wenn ich diese Richtung wähle, habe ich nun endlich auch wieder ein Ziel worauf ich hinarbeiten kann. Sehr gut! :)

Tags:      

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.