Gaddafi

Er hat einen Grund, seine Augen, einen Teil vom Gesicht, zu verbergen. Und ich muss mich auch selber etwas an der Nase nehmen, denn ich bin ja tatsächlich auf die alte Quatschtante reingefallen und habe wahrscheinlich genau so reagiert, wie er das gerne möchte. Oder besser gesagt ich bin darauf eingegangen. Bingo! Für ihn geht die Rechnung natürlich so auf.

Mein Beitrag war sehr energiegeladen und brachte meine spontane Reaktion auf den Punkt. Und ich bringe es hier auch auf den Punkt: falsch reagiert, daraus gelernt. Sehr interessant waren auch die Reaktionen, die von Besuchern via Kommentar reintrudelten. So habe ich meinen wohl längsten Kommentar in diesem Blog erhalten und auch ausführlich meine Antwort gegeben. Ein Blick auf diesen Beitrag, bzw. dessen Kommentare lohnt sich also durchaus!

Interessant zu lesen ist auch der Beitrag von Annubis. Er zeigt anhand von Zitaten der übersetzen Rede von Gaddafi, wie lächerlich die ganze Sache ist. Wie um dies zu bestätigen, schreibt mir rouge, dass das Volk Gaddafi wohl selbst nicht mehr wirklich ernst nimmt, mein Vater erzählt mir, dass in einer Radiosendung der BBC gesagt wurde, dass Gaddafi in dieser Hinsicht, und zwar in der Hinsicht den Islam für eine politische Angelegenheit zu missbrauchen, sowieso keine Aussichten hat, da er selber kein religiöser Führer ist, sondern halt einfach ein weltliches Staatsoberhaupt (kann man das so formulieren?).

Auf jeden Fall stimmt es einfach, dass man über einen solchen Vorfall kurz schmunzeln darf, danach ist die Sache mal vergessen. Ich glaube persönlich auch nicht daran, dass etwas wie ein Krieg hier ausbrechen wird.

Gruss,
Michael

Tags:  

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.