Sorry für die miese Qualität, ich hab das Bild aus einem Video von meiner Kamera rausgeschnitten.
Es war in der Tat eine neue Erfahrung, die ich gestern gemacht habe. Zusammen mit mit einem Schulkollegen (Ryan) haben wir gestern Abend zwei selbst geschrieben Songs gespielt. Die Aula war schön gefüllt und somit hatte sich der Aufwand schon einmal gelohnt.
Der Nachmittag vor dem Auftritt war gefüllt mit Nervös-werden, proben, proben, proben. Und irgendwann erreichten wir auch eine gewünschte Sicherheit.
Um 19.30 galt es dann ernst – zumindest fast. Die ersten kreativen Schüler spielten bereits auf der Bühne und wir hatten reichlich Zeit, nervös zu werden. Dann waren wir am Zug und es war schon ein Gefühl, vor einem gefüllten Saal das erste Mal in diesern Kombination eigene Lieder vorzusingen/vorzuspielen. Ich war sowas von nervös, dass ich am liebsten gleich wieder runter von der Bühne wäre, aber ich wollte das ja eigentlich tun, also blieb ich natürlich.
Etwa 7-8 Minuten später war der Auftritt vorüber und das Gefühl einfach unglaublich. Für den Applaus war man nach einem Auftritt wirklich sehr dankbar und die Zeit verging schon auf der Bühne wie im Fluge. Ich hatte das Gefühl, auf die Bühne zu steigen und danach gleich schon wieder bei den Zuschauern zu sein. Es verging wirklich sehr schnell.
Nach dem Auftritt wurde ich von einigen so angesprochen, wie ihr das im Titel auch lesen könnt. «Ich habe gar nicht gewusst, dass du singen kannst!» Anscheinend denken einige so und so fasse ich das jetzt einmal als kleines Lob auf und bleibe mal schön auf dem Boden, denn ich möchte mich noch verbessern, vielleicht sogar mit Gesangsstunden, wir werden sehen.
So war ich nach diesem Abend um eine Erfahrung reicher und wer weiss, vielleicht folgen ja noch weitere Konzerte ;). Ideen hätten wir nämlich schon.