iPhone Solar Akku angekommen!

Veröffentlicht am: 26.05.10 | Technik & Computer  | 2 Kommentare

Bereits zwei Mal habe ich über das A-Solar Power Pack berichtet. Das Ding habe ich ja bereits bestellt und gestern ist es bei mir im Briefkasten angekommen. Mein erster Eindruck ist gut, der Akku ist sogar schon geladen und das Ding klingt schon fast nach Zukunftsmusik. Zusammen mit dem iPhone wiegt die Kombination etwas mehr als man es sich gewohnt ist, aber es liegt eigentlich gut in den Händen.

Wie lange es fürs Laden braucht und wie lange das Ding hält, konnte ich noch nicht ganz austesten, aber ich hoffe mal, er erfüllt meine Erwartungen.

Erste Eindrücke

Man sieht einige Unebenheiten in der Oberfläche der Solarzelle, die man bei der Folie sieht, die noch als Schutz der Zelle darüber gezogen wurde. Weiter nichts schlimmes. Mitgeliefert wird der Akku mit Solarzelle und zusätzlich ein Kabel, womit man den Akku via USB auch noch aufladen kann, falls die Sonne gerade nicht scheint und man doch einen Zusatzakku benötigt. Der Akku lädt bei praktisch allen Lichtverhältnissen, idealerweise aber natürlich in praller Sonne. Man kann ihn somit zum Beispiel ans Fenster in die Sonne legen und hat anschliessend einen gefüllten Akku (idealerweise).

Auch cool ist die Diode, die anzeigt, wie stark das Sonnenlicht ist. Je heller desto besser:

Wie sich das Produkt bewährt und ob der Preis von 55€ gerechtfertigt ist, werden wir dann noch sehen und ihr werdet auf jeden Fall nochmals einen Arttikel über dieses Produkt lesen können.

Gruss,
Michael

Tags:        

Sharing is caring!