Manchmal. Manchmal habe ich Lust, mein ganzes Leben hinzuwerfen, die Schule abzubrechen, einfach wegzugehen, weg, weg, weg und nochmals weg. Manchmal habe ich Lust, einfach alles anders zu machen, manchmal habe ich Lust, die ganze Welt zu verändern, manchmal habe ich Lust, einfach etwas verrücktes zu tun. Und manchmal habe ich Lust, die Kanti jetzt aufzugeben, wo ich doch schon fast alles hinter mir habe und einfach mit einem anderen verrückten Ding zu beginnen. Irgendwo arbreiten, danach verreisen und für ein paar Jahre wegtauchen. Irgendwo leben, wo man niemanden kennt, fotografieren, darüber bloggen vielleicht. Später wieder zurückkehren und schauen, wer dann immer noch für einen da ist, wer dann noch dein Kolleg bleibt.
Und schlussendlich hocke ich in ein paar Jahren ganz bestimmt immer noch hier, hier in der Schweiz und habe mit meinem Leben das gemacht, was jeder zweite vielleicht auch gemacht hat. 0815. Standard, normal, langweilig.
Ich kenne mich zu gut und weiss, dass ich die Schule nicht beenden werde. Ich werde das durchziehen, was ich mir als Ziel gesetzt habe. Aber ich glaube, nun habe ich ein neues Ziel. Etwas ganz Spezielles aus meinem Leben zu machen, auch wenn es andere nicht verstehen werden. Normal sein können wir wieder, wenn wir gestorben sind.