Meine Welt

Veröffentlicht am: 03.05.10 | Aus dem Leben  | 4 Kommentare

Meine Welt
Bild von User eckwe auf pixelio.de

Schon witzig irgendwie. Ich wurde in eine Zeit hineingeboren, in der wirklich vieles passierte. Ich wurde in eine Welt hineingeboren, bei der manches krumm lief und doch so vieles seine grosse Faszination hat. Eine Welt voller Glück, aber auch voller Leid.

So konnte ich bereits eine Jahrtausendwende, eine Jahrhundertwende und zwei Jahrzehntenwenden erleben. Eine Jahrtausendwende erleben logischerweise nicht viele, wir jedoch schon.

Doch auch wurde der Alltag mit vielen Dingen überschattet, die die Menschheit trauig stimmte.

9/11 und ein darauffolgender Krieg. Grausamkeiten in anderen Ländern. Mit der USA verbunden natürlich auch die Wahlen in den Vereinigten Staaten. Der erste schwarze Präsident kommt an die Macht.

Tsunami in Asien mit Zahlen von Toten, die man sich lieber nicht vorstellt. Naturgewalten zeigen ihre Wirkung.
Erdbeben in Haïti, ein Vulkanausbruch in Island, der zeigt, wie anfällig unsere moderne Technik doch ist.
Solche Naturereignisse zeigen, wie klein wir doch sind. Sie zeigen, dass wir etwas nicht unter Kontrolle haben und wohl auch niemals unter Kontrolle haben werden.
Der Klimawandel ist ein Thema, das in aller Munde ist. Es wird heiss diskutiert und erstmals denken viele Leute an Umweltschutz. Ein Thema, das zwar von vielen immer noch belächelt wird, aber wohl auch in Zukunft eine bedeutende Rolle spielen wird.

Auch die Wirtschaft bringt Dinge, die man so nicht erwartet hätte.
Finanzkrise. Ein Wort mit tausenden von Geschichten. Man liest von Bänkern, von Millionenbonus und denkt sich seinen Teil. Auch das Bankgeheimnis der Schweiz wird hinterfragt und man fragt sich auch langsam, ob dies zeitgemäss ist.
Griechenland. Aktuell ist dieses Land auch nicht gerade mit einer rosigen Eigenschaft in den Medien. Ich bin gespannt, was aus diesem Land passiert. Heute hat das Land vom IWF Hilfe erhalten.
Die Welt, in der ich lebe bleibt weiterhin spannend und voller Herausforderungen, die zu meistern sind. Ob im Grossen oder im Kleinen.

Tags:      

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.