Bild von User frugola auf pixelio.de

Du stehst auf. Dein Kopf hämmert dir das ein, was dein Verstand wohl noch nicht so ganz kapiert hat. Du musst mehr schlafen! Die letzten waren Stress pur für dich und du sehnst dich einfach nur noch nach einem Bett und 10 Stunden Schlaf.

Doch daraus wird erstmal nichts. Du kämpfst dich aus dem Bett, ziehst dich mühsam um und schleppst dich zum Frühstückstisch, wo du natürlich noch alles selber hinstellen darfst, weil der Rest der Familie noch süss schläft.

Ein paar Scheiben Brot später schwingst du dich auf dein Bike und fährst zum Bahnhof. Dank defekter Gangschaltung wird das «zum-Bahnhof-fahren» jedes mal eine Challenge, denn die Zeit ist begrenzt.
Ausser Atem sitzt du im Zug und wünschst dir dein Bett zurück. Vergiss es! Jetzt musst du in die Schule, dort warten zwei schöne Tests auf dich, die dir die Energie rauben.
Da muss ein gutes Mittagessen her! In der Mensa entscheidest du dich schlussendlich doch für die Pommes Frites, weil jeden Tag Teigwaren essen ist langweilig und der Rest schmeckt dir entweder nicht besonders oder ist… versalzen. Oder so ähnlich.

Der Schultag geht zu Ende, du wirfst dich in den Zug, geniesst die Heimfahrt und weisst, dass du nun endlich ein Wochenende geniessen kannst.

Doch irgendwie kannst du dich nicht auf alles von deinem Weekend freuen. Denn die kommenden Tage sind alle verplant. Das Gefühl von Einschräkung trifft dich und drückt dich. Du fühlst dich nicht mehr wirklich frei und möchtest einfach einmal nichts tun. Doch da ist weit gefehlt! Das nächste Wochenende ist schon verplant, am übernächsten musst du eine Arbeit schreiben und das darauf folgende hat auch schon ein Programm aufgeschwatzt bekommen.

Kennst du dieses Gefühl? Dieses Gefühl von zu viel Planung? Es erdrückt dich fast von so viel Planung und einiges macht dir nicht wirklich Spass, aber es muss gemacht werden.

Etwas ausruhen. Einfach einmal nichts tun. Am Morgen im Bett liegen bleiben, bis die Sonne auf dem Gesicht kitzelt. Einfach einmal nichts tun. Und ausruhen.

So fühl ich mich jetzt gerade etwa. Das will ich jetzt echt mal wieder.

Tags:   

Sharing is caring!

Du bist momentan offline. Einige Inhalte bleiben trotzdem nutzbar.